20190203_145811

Eine ganze Handvoll Heimsiege für die D1

Den 5. Heimsieg in Folge feierte die D1 am Sonntagnachmittag gegen die D-Jugend-Mannschaft der HSG Bensheim/Auerbach. Nach verhaltenem Beginn mit nur einem Tor in den ersten 6 Minuten steigerte sich die Defensive der Gastgeber und man kam dadurch besser ins Spiel und erarbeitete sich mehr Torchancen. Trotzdem nach Traineransicht aus dem Rückraum zu wenig Druck auf die Bensheimer Abwehr ausgeübt wurde, fielen im letzten Drittel der ersten Hälfte die JSG-Tore im Minutentakt.  Mit einem 11:9 ging es in die Pause.

Mit konsequenter Deckung und einer starken Torwartleistung ließ man den Bensheimern im 2. Durchgang immer weniger Möglichkeiten und so kamen die Gäste innerhalb 10 Minuten nur zu einem Torerfolg. Bis 5 Minuten vor Schluss distanzierte sich die D-Jugend der Dreierspielgemeinschaft mit vielen durch Übersicht und schnelles Umschaltspiel erzielten Toren bis auf 23:12. Zwar kassierte man in den letzten 4 Minuten noch 4 Tore doch die D1 holte sich ungefährdet und hochverdient den 24:16 Sieg, bei dem sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten: Florian, Jimeon, Luis, Lukas, Maxi, Nassim, Nick, Noah, Philippe, Stefan

/ Spielberichte mD1