2019-06_wE

E-Jugend-Mädels überzeugen beim Orientierungsturnier

Am Sonntag, den 16.06.2019 bestritt die E-Jugend ihr diesjähriges Orientierungsturnier in Pfungstadt. An diesem Tag standen vier Begegnungen in reduzierter Spielzeit auf dem Plan, aus der sich die Gruppeneinteilung für die kommende Saison 19/20 ergeben würde.

Angereist mit lediglich 7 Spielerinnen und entsprechend ohne Auswechselmöglichkeit sah es im Vorfeld nicht gut für die Mannschaft aus – diese Bedenken konnten jedoch schnell beseitigt werden. Die Mädchen spielten bereits im ersten Spiel hochkonzentriert und mit viel Energie. Zwar war der Torabschluss über einige Strecken ausbaufähig, umso mehr überzeugten Abwehrarbeit und taktische Übersicht der Spielerinnen. Insbesondere das Stellungsspiel funktionierte im Vergleich zur vergangenen Saison wesentlich besser. Die Mannschaft blieb konstant breit aufgestellt und schuf so Räume, die das Angriffsspiel erleichterten. Dementsprechend konnten die ersten Spiele des Tages gegen TSV Pfungstadt und SV Crumstadt komfortabel mit 5:2 und 7:4 gewonnen werden. Im anschließenden „Spitzenspiel“ gegen die SKG Roßdorf konnte trotz Fortsetzung der guten Leistung noch nicht ganz das Niveau des Gegners erreicht werden. Die Niederlage scheint mit 4:9 zwar höher, als es das Spielgeschehen auf dem Platz gezeigt hat, ist allerdings immer noch gut vertretbar und mitnichten dem großartigen Erfolg der Mannschaft entgegenstehend. Im letzten Spiel gegen Trebur (12:3) knüpften das Team wieder an die vorherige Siegesserie an. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass sich über das Turnier hinweg alle Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnten – dies unterstreicht erneut die flächendeckende Qualität der Mannschaft. Auch die Torwartleistung der Spielerinnen, von denen jede eine Halbzeit zwischen den Pfosten stand, ließ nichts zu wünschen übrig.

Das positive Bild des Turniers lässt auf eine spannende und sportlich gute Saison hoffen.

/ Spielberichte wE