mE1-Jugend: Wiedergutmachung geglückt
Von Peter Bleser
Nach dem schwachen Heimauftritt eine Woche zuvor war gegen das Tabellenschlusslicht aus Gernsheim/Groß-Rohrheim Wiedergutmachung angesagt. Die Gäste reisten ersatzgeschwächt an und konnten lediglich sieben Spieler aufbieten.
Von Beginn an bestimmten wir das Tempo der Partie. Bereits zur Halbzeitpause hatten sich alle Feldspieler mindestens einmal in die Torschützenliste eingetragen und dank schnellem Angriffsspiel erspielten wir uns eine deutliche 21:10-Führung. Im Angriff lief vieles gut, defensiv hingegen zeigten sich erneut bekannte Schwächen. Zu häufig verloren wir den direkten Kontakt zum Gegenspieler, liefen hinterher oder waren schlicht einen Schritt zu spät. Teilweise wirkte es, als sei die Abwehr eher ein notwendiges Übel als ein selbstverständlicher Bestandteil des Spiels.
Entsprechend deutlich wurden diese Punkte in der Pause angesprochen und nochmals an das richtige Verhalten im 1vs1 erinnert. Im zweiten Abschnitt merkte man den Gästen zunehmend an, dass ihnen Wechselmöglichkeiten fehlten. Immer wieder kamen wir zu einfachen Durchbruchsituationen, ließen dabei jedoch auch einige klare Chancen ungenutzt. Phasenweise fehlte die letzte Konzentration, was sich unter anderem in vielen unnötigen Kreisübertritten widerspiegelte.
Am Ende stand ein verdienter 37:14-Erfolg. Hervorzuheben waren neben einer starken Torwartleistung von Colin auch der treffsichere Lian. Besonders erfreulich war zudem der Auftritt von Mats, der endlich einmal sein Potenzial über die gesamte Spielzeit abrufen konnte.
Es spielten: Lian, Tim, Ben, Kalle, Noah, Justus, Mats, Milo, Daniil, Colin