mE2-Jugend: Alle treffen! mE2 gewinnt überzeugend gegen Seeheim
von Peter Bleser
Nach dem knappen Auswärtssieg in Arheilgen war im späten Heimspiel gegen die Gäste aus Seeheim deutlich weniger Spannung geboten. Unterstützt von Lasse, Max und Tom aus der mE3 startete unsere zweite Mannschaft hervorragend und führte nach zwölf Minuten bereits 5:0 – auch dank einiger starker Paraden von Mats. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung souverän auf 10:3 ausgebaut.
Auch im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Seeheim kämpfte aufopferungsvoll, doch unsere Jungs blieben konzentriert, spielten fair und setzten die Vorgaben diszipliniert um. Wer meinte, das Spiel zu locker nehmen zu können, fand sich schnell auf der Bank wieder – denn Respekt und Ernsthaftigkeit gehören eben auch dazu.
Aus einer insgesamt starken Teamleistung ragten Ben und Milo heraus, die mit Tempo, Mut und großem Einsatz immer wieder für Gefahr sorgten.
Beim deutlichen 26:8-Heimsieg freuten wir uns besonders über das Comeback von Theodor, der hoffentlich nun wieder regelmäßig dabei ist. Und das Sahnehäubchen: Alle neun Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein, sodass nach Multiplikator ein Endstand von 234:32 notiert wurde.
Es spielten: Mats – Theodor, Theo, Lasse, Milo, Max, Ben, Niklas, Matteo
