mE3-Jugend: Derbyniederlage für junge Truppe
Von Peter Bleser
Sichtlich überrascht waren wir von der körperlichen Größe einiger Spieler der Gäste aus Trebur – ein Eindruck, der sich auch auf das Spiel übertrug. Erst in der 6. Minute gelang unserer jungen Mannschaft der erste Treffer, doch dann fanden auch wir besser ins Spiel. Der wuselige Lukas nutzte seine 1-gegen-1-Aktionen, um immer wieder Räume zu schaffen – für sich selbst oder für Ilai, der uns kurz vor der Halbzeit mit vier Treffern in Folge von 3:5 auf 7:5 nach vorne brachte.
Im 6:6 kam den Gästen dann allerdings ihre körperliche Überlegenheit zugute. Da es uns nicht gelang, den Raum in der Breite besser auszunutzen, taten wir uns schwer gegen die defensiv stehende Abwehr. Torchancen waren Mangelware, und so erzielten wir im zweiten Abschnitt lediglich drei Treffer. Am Ende mussten wir uns knapp mit 10:11 geschlagen geben. Auch nach Multiplikatorwertung (40:66) ging der Sieg an Trebur, da wir nur vier verschiedene Torschützen hatten.
Ein Sonderlob verdient Leonardo, der unermüdlich lief, viele Bälle in der Abwehr erkämpfte und im Angriff stets anspielbar war. Nur ein Tor blieb ihm an diesem Tag verwehrt.
Es spielten: Solan, Lukas, Emil, Ilai, Jonas, Lasse, Daniel, Tom, Leonardo, Sven