Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie_20250914_142042_0000

wD1-Jugend: Erfolgreicher Saisonauftakt

von Christoph Marx

HSG Gr.-Bieberau/Modau – HSG 16:37 (8:19)
📅 Sonntag, 14. September 2025
📍 Sporthalle Im Wesner

Voller Vorfreude auf den Saisonstart fuhren wir am Sonntag zur HSG Gr.-Bieberau/Modau. Der Spielplan wollte es so, dass wir direkt auf den letzten Gegner unserer Qualifikationsgruppe trafen. Besonders präsent war uns dabei noch die durchsetzungsstarke Spielerin der Gastgeberinnen, die unserem Mittelblock Schwerstarbeit abverlangte. Doch Mona, Lia und Marleen warfen sich immer wieder furchtlos in die Duelle. Mit gutem Aushelfen und starker Abwehrarbeit gelang es, die Gegnerinnen weitgehend auf Distanz zu halten.

Im Laufe des Spiels stellten sich unsere Torhüterinnen Hannah und Mila immer besser auf die Distanzwürfe ein und wurden so zu einem sicheren Rückhalt. Zwar fehlte uns in einigen Situationen der richtige Abstand, um Bälle herauszufangen, doch schalteten wir immer wieder schnell um und setzten mit hohem Tempo nach vorne.

Auch im Angriff zeigte sich das Team variabel: Besonders erfreulich war, dass wir oft über die Außen zum Abschluss kamen und so die kompakte zentrale Abwehr geschickt umspielten. Acht verschiedene Torschützinnen belegen, wie mutig und torgefährlich jede Einzelne agierte. Neben der durchsetzungsstarken Marleen überzeugte diesmal vor allem Marlene L., die mit ihrer Schnelligkeit immer wieder Lücken in der Abwehr fand.

So stand am Ende ein souveräner Auftaktsieg gegen einen starken Gegner – ein Start nach Maß! Vielen Dank an die Schiedsrichterin, die fairen Gastgeberinnen und natürlich an unsere tolle Unterstützung auf der Tribüne.


Aufstellung

Tor: Mila, Hannah
Feld: Marleen (16), Marlene L. (8), Hannah H. (4), Luisa (3), Maila (2), Marlene M. (2/1), Sophie (1), Lia (1), Mona


Ausblick

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr fiebern wir unserem ersten Heimspiel entgegen. Gegner ist die JSG Groß-Rohrheim/Gernsheim – ein starker Kontrahent, der sich mit drei souveränen Siegen für die BOL qualifiziert hat. Wir hoffen, dass die Sporthalle Bauschheim bis dahin wieder bespielbar ist und die Halle aus allen Nähten platzt!