2vs2-Handballturnier 2025 bei der TuS Rüsselsheim
von Christoph Marx
Strahlender Sonnenschein, heiße Temperaturen und heiße Matches: Am Samstag, den 21. Juni 2025, fand erneut das beliebte 2vs2-Handballturnier auf dem Vereinsgelände der TuS Rüsselsheim am Keglerheim statt – in diesem Jahr ganz besonders: eingebettet in das Jubiläumsjahr „100 Jahre TuS Rüsselsheim Handball“.
Premiere für unsere Jugend
Zur großen Freude von Organisator Christoph Marx trat erstmals auch unsere mC/B-Jugend mit einem eigenen Wettbewerb an. Die Jungs überzeugten mit tollem Sportgeist – und stellten mit dem Team „Imagine Loosing“ (Glückwunsch an Toni & Jonny!) sogar den besten Teamauftritt.

Auch ein Team der wB-Jugend feierte im Damenwettbewerb ein starkes Debüt. Ein gelungener Einstieg, der nach Wiederholung im nächsten Jahr ruft!
Damenwettbewerb: Klasse Spiele & beste Stimmung
In der kleinen, aber feinen Damenkonkurrenz setzten sich die „Linken Lümmel“ in hochklassigen Partien durch.

Für großartige Stimmung sorgten auch die Teams „Hokuspokus Mallemodus“ und „Kein Malle ohne Nicole“ – danke für euren Einsatz! Wir freuen uns schon jetzt auf die Revanche im nächsten Jahr, dann mit riesigem Teilnehmerfeld.
Old Stars: Holzwurm Halunken holen den Titel
In der Kategorie Old Stars dominierten die „Holzwurm Halunken“ die Gruppenphase. Trotz Verletzung von Marxi im letzten Spiel der Gruppenphase holte sich das Team – angeführt von „Der Flag aus Nauheim“ Jürgen Siller und unterstützt vom „König des Russe-Rollers“ Obbi – den Turniersieg.

Im spannenden Finale setzten sie sich knapp gegen das „Brothers Duo“ (Alex & Luca) durch, das sich zusätzlich den Titel in der mC/B-Jugend sichern konnte.

Herrenwettbewerb: Harz aber Herzlich mit verdientem Triumph
Bei den Herren überzeugte das Duo „Harz aber Herzlich“ (Fabio & Frank) mit einer Mischung aus erfahrener Torwartleistung und kompromissloser Rückraum-Power. Sie sicherten sich verdient ihren ersten Titel beim 2vs2-Turnier.

Fazit
Spannung, Spaß und Zusammenhalt prägten auch 2025 wieder dieses besondere Event. Besonderen Dank auch an die Schiedsrichter Tim und Alkan und ihre Helfer, die einen tollen Pfeifmarathon abgeliefert haben! Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Helferinnen und Zuschauerinnen – wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!