IMG-20171119-WA0001

Wichtiger Sieg im Kellerduell

aus Rüsselsheimer Echo von Helmut Popp 

Rüsselsheim. Im Kellerduell der Handball-Bezirksliga A Darmstadt zitterte sich die MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II gegen Neuling SG Arheilegn II zu einem knappen 25:24 (9:10)-Erfolg. Nach einer zähen und ungemein zerfahrenen Partie, in der die Gastgeber am Sonntag erst im Verlauf der zweiten Hälfte den Schalter entscheidend umlegen konnten.

Mit einer 2:0-Führung hatte das Team um Spielertrainer Jan Willing und dessen Partnerin Angela Petermann noch einen guten Einstieg gefunden. Was sich allerdings dann als schnell erlöschendes Strohfeuer erweisen sollte. Der MSG-Reserve wollte danach nur noch wenig gelingen. In dem torarmen Geschehen geriet sie mit 3:6 ins Hintertreffen. Besser wurde es erst nach der Einwechslung von Rückraumwerfer Mirco Reinheimer, der mit seinen Toren noch vor der Pause für den Anschluss zum 9:10 sorgte.

Bis zum 14:14 in der 42. Minute ging es nach Wiederbeginn auf Augenhöhe weiter. Dann parierte MSG-Keeper Dominik Gommans einige Male glänzend. Das trieb dessen Vorderleute an, die auf der Gegenseite gegen den spielerisch limitierten Kontrahenten eine 22:17-Führung herauswarfen. Die ließen sie sich dann auch nicht mehr nehmen, obwohl das Resultat zum Schluss noch knapp ausfiel. Die letzten beiden Gegentore fielen aber erst in 60. Minute, konnten also den zweiten Saisonsieg der glücklichen TuS/SKG/TVK-Formation nicht mehr gefährden.

Spielfilm: 2:0, 2:3, 3:6, 6:7, 8:8, 8:10, (9:10), 10:11, 12:13, 14:14, 17:15, 19:17, 22:17, 23:20, 25:21, 25:24.

MSG-Tore: Manuel Schapher (6), Mirco Reinheimer (6), Jan Willing (6/4), Nico Cezanne (3), Nils Schlicht (2), Holger Reinheimer, Tim Niesik (beide 1).        hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2