Wegen Kleinigkeiten an starkem Gegner gescheitert

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Pfungstadt   –   In der Handball-Bezirksliga A konnte die HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II in den vergangenen Wochen einige enge Spiele am Ende für sich entscheiden. Auch am Sonntag beim TSV Pfungstadt II war es wieder knapp, diesmal allerdings mit ungünstigem Ausgang für die Rüsselsheimer, die mit 30:32 (15:15) das Nachsehen hatten.    

HSG-Trainer Peter Bleser war dennoch nicht unzufrieden, sah seine Mannschaft „nur wegen Kleinigkeiten an einem starken Gegner scheitern“. Pfungstadt II hatte einige Akteure mit Landesligaerfahrung aufgeboten, ging nun vor eigenem Publikum wesentlich engagierter zu Werke als noch beim klaren 32:24-Erfolg der Rüsselsheimer im Hinspiel.

„Rü/Ba/Kö II“ verlor auch, weil es den Auftakt der zweiten Hälfte verschlafen hatte und mit drei Treffern in Rückstand geriet. Kreisläufer David Assmann (8 Tore) wurde dann zwar vermehrt erfolgreich in Szene gesetzt, doch die Wende damit nicht mehr geschafft.

David Assmann

Spielfilm: 3:2, 5:6, 8:9, 10:12, 12:12, 12:14, (15:15), 17:15, 20:18, 23:20, 25:22, 28:27, 30:29, 32:30.

HSG-Tore: Assmann (8), Ide (7/5), D. Meinhardt (4), Wacker, Hartmann (je 3), Marx, Schapher (je 2), Pollakowski (1).         hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2