wE-Jugend: Voller Motivation zum Heimsieg

von Christoph Marx

Am Sonntag den 20.11.2022 trafen wir uns in Königstädten zu unserem Heimspiel gegen die Mannschaft der TGB Darmstadt.

Die gesammelten Erfahrungen aus der bisherigen Runde gaben unserer Mannschaft das nötige Selbstvertrauen. Unsere neue Playlist zum Aufwärmen verschaffte uns nochmal extra Power

Wie gewohnt starteten die Mädels voller Motivation in das Spiel. Unsere Abwehr war in wechselnden Formationen hellwach und auch im Angriff konnten wir uns immer wieder durchsetzen.

So erspielten wir uns in den ersten 15 Minuten eine beruhigende 7:1 Führung. Maila konnte uns nur in der ersten Halbzeit unterstützen und beeilte sich deshalb um noch einige Tore beizusteuern.

Neben der guten Abwehr waren wieder einmal unsere Torfrauen Aurela und Mila eine ganz starke Unterstützung. Mila ließ sich im Tor auch von einem (unabsichtlichen) Gesichtstreffer nicht verunsichern und stellte sich weiter tapfer jedem Ball in den Weg. Aurela konnte sich bei ihrem Einsatz im Feld auch mehrmals in die Torschützenliste eintragen.

Insgesamt war es wieder sehr erfreulich, dass wir 6 verschiedene Torschützinnen hatten. Weitere Spielerinnen scheiterten (noch) ganz knapp an der tollen Torhüterin der TGB oder auch an der Latte des Tores. Nachdem es mit 9:3 in die Halbzeitpause ging, war die zweite Halbzeit etwas Torärmer, aber nicht weniger umkämpft. Am Ende konnten wir uns mit 13:5 durchsetzen und einen tollen Heimsieg feiern.

Glücklich über den tollen Sieg bedankten wir uns beim Gegner für das faire Spiel, bei den EDIS für den tollen Einsatz und bei Eltern, Verwandten und Freunden für die tolle Unterstützung.

Es spielten: Aurela, Lucie, Ela, Marlene M., Marleen, Maila, Marlene L., Lara, Mila und Saja

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Sonntag, 04.12.22 um 14 Uhr in Bauschheim.