wE-Jugend: Voller Einsatz beim Rundenauftakt

von Christoph Marx

Aufgeregt, da es für uns alle das erste Punktspiel überhaupt war, aber auch voller Vorfreude trafen wir uns am Sonntag, 18.09.2022 zum Rundenauftakt in Königstädten.

Die Tribüne war sehr gut gefüllt und Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde sorgten für eine schöne Atmosphäre in der Halle. Uns war bewusst, dass wir im ersten Spiel vor allem noch viel lernen können. Dies fing schon bei den Regeln an, so dass unsere EDIS Jannik uns Fynn nicht nur mit Pfeifen, sondern auch mit dem erklären der Regeln gut beschäftigt waren. Vielen Dank für euren Einsatz!

Unser Gegner aus Roßdorf/Reinheim war uns sowohl im Angriff und Abwehr noch etwas überlegen.

Trotz großem Einsatz in der Abwehr, hatten wir noch Probleme mit dem richtigen Stellungsspiel und schafften es, gerade zu Beginn im 3 gegen 3, nicht immer uns zwischen dem Gegner und unserem Tor zu platzieren. Deshalb kamen die abschlussstarken Gegner zu oft zu freien Wurfchancen. Schafften wir es jedoch den Gegner beim Abschluss zu bedrängen, konnten Chaima, Aleyna und Mila (wechselten sich im Tor ab) sich im Tor auszeichnen und waren ein toller Rückhalt für die Mannschaft.

Die Manndeckung wurde vom Gegner sehr konzentriert gespielt und machte unserem Angriff das Leben schwer. Trotzdem konnten wir uns immer wieder gute Chancen erspielen. Oft war der Abschluss allerdings noch zu hoch angesetzt. Alle Mädels zeigten in Angriff und Abwehr eine tolle und engagierte Leistung. Marleen sorgte mit ihren sicheren Abschlüssen dafür, dass wir den Torabstand zum Gegner in Grenzen halten konnten.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels, dass sie sich in der Spielform 6 gegen 6 schon um einiges wohler fühlten. Gutes Teamwork und gegenseitiges Aushelfen in der Abwehr sorgten für wenige Gegentor in der 2. Halbzeit. Vorne konnte sich neben Marleen auch Maila noch in die Torschützenliste eintragen. Viele andere der Mädels suchten immer mutiger den Torabschluss und es ist nur eine Frage der Zeit (und des Trainings) bis sich unsere Torschützenliste noch um einige Namen erweitert.

Nach dem Spiel zeigten sich die Mädels und der Trainer mit der Leistung zufrieden und gratulierten fair dem verdienten Sieger aus Roßdorf/Reinheim.

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel am 09.10.22 um 12 Uhr in Bauschheim und hoffen hier auch wieder auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Lucie, Ela, Saja, Marleen, Sophie, Maila, Chaima, Lara, Mila, Aleyna und Marlene