wE-Jugend: In Langen haben beide Teams Grund zum jubeln.

von Christoph Marx

Am Samstag, den 12.11.2022 trafen wir uns zu unserem ersten Auswärtsspiel überhaupt in Langen.

Fremde Halle, fremde Kabine und vieles unbekannt und ungewohnt…da war die Aufregung doch nochmal um einiges höher.

Schnell war im Spiel zu merken, dass wir heute gegen einen starken Gegner spielten. Aus dem guten Kollektiv der HSG Langen ragten zwei Spielerinnen nochmal handballerisch und körperlich heraus.

Aber an solchen Aufgaben wächst man. Und wie! Die Spielerinnen zeigten eine Leistung, die sowohl die mitgereisten Fans als auch den Trainer restlos begeisterte. Hatte diese Mannschaft wirklich erst ihr viertes Spiel überhaupt?!

Die Spielerinnen sprühten vor Einsatzfreude und Lust auf Handball.

Eigentlich darf und kann man aus diesem Kollektiv niemanden hervorheben.

Sinnbildlich für den tollen Einsatz der ganzen Mannschaft soll aber Marlene L. erwähnt werden, welche mit einer unglaublichen Laufleistung immer wieder schön und fair die Bälle erobern konnte. Marleen zeigte trotz Krankheit unter der Woche und einem Einsatz in der D-Jugend am Vormittag einen super Kampfgeist und Einsatz gegen die starken Langener Spielerinnen.

Vorne fasste sich Chaima ein Herz und erzielte mehrere schöne Tore. Lucie war gewohnt laufstark und auch vorne treffsicher. Saja und Sophie belohnten sich für ihre tolle Leistung mit Torerfolgen. Marlene M. erarbeitete sich tolle Chancen und war immer anspielbereit.

Mila, Aurela und Maila glänzten nicht nur im Feld, sondern waren auch im Tor ein toller Rückhalt.

Zur Halbzeit konnten wir mit einer 8:6 Führung in die Kabine gehen.

Nach einer spannenden zweiten Halbzeit, in der es hin und her ging, stand ein 13:14 für die HSG Langen auf der Anzeigetafel.

Die Multiplikatorenregel belohnt uns aber für unsere tolle kollektive Teamleistung, so dass wir das Spiel trotzdem als Sieg gewertet bekommen!

Deshalb hatten am Ende des Spiels beide Teams einen Grund zur Freude!

Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern und Fans für die tolle Unterstützung.

Danke auch an die tollen Gastgeber der HSG Langen, welche von Spielerinnen über Trainerteam bis hin zu Zeitnehmern und vor allem Schiedsrichter eine tolle und faire Leistung zeigten.

Es spielten: Aurela, Chaima, Lucie, Mila, Marlene M., Marleen, Maila, Marlene L., Sophie und Saja

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir bereits am Sonntag, 20.11.22 um 14.00 Uhr in Königstädten gegen die TGB Darmstadt.