wE-Jugend: Große Freude über Heimsieg

von Christoph Marx

Am Sonntag den 06.11.2022 trafen wir uns in Königstädten zu unserem Heimspiel gegen die Mannschaft vom TSV Pfungstadt.

Da die Gegnerinnen uns körperlich etwas überlegen waren, gab es beim Aufwärmen das ein oder andere Bedenken bei einigen Spielerinnen. Der erste Sieg im letzten Spiel sorgte jedoch für das nötige Selbstbewusstsein und wir starteten zuversichtlich in das Spiel.

Zwar war unser Spiel diesmal etwas fehlerbehafteter, trotzdem stimmte wieder der Einsatz und Kampfgeist. Nachdem wir uns Mitte der ersten Halbzeit etwas absetzen konnten, kämpfte sich der starke Gegner aus Pfungstadt zur Halbzeit wieder heran. Wir konnten uns vor allem bei Aurela im Tor bedanken, dass wir mit einer knappen Führung in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer. Wir verpassten es die ganze Spielfeldbreite zu nutzen und so wurde es in der Mitte des Feldes oft sehr eng und es war schwer sich freie Wurfchancen zu erarbeiten. Zum Glück stand Chaima im Tor der tollen Leistung von Aurela in nichts nach und wir kassierten dank großem Einsatz und Kampf der gesamten Mannschaft nur noch 2 Gegentore. Vorne scheiterten wir öfters am Pfosten oder der starken Torfrau des Gegners. Trotzdem gelang es uns noch einige der wenigen Chancen zu nutzen und am Ende als verdienter Sieger vom Feld zu gehen. Marlene L. konnte in dieser Phase bei ihrem Debut gleich einige Treffer erzielen.

Glücklich über den tollen Sieg bedankten wir uns beim Gegner für das faire Spiel, bei den EDIS für den tollen Einsatz und bei Eltern, Verwandten und Freunden für die tolle Unterstützung.

Es spielten: Aurela, Chaima, Lucie, Ela, Marlene M., Marleen, Maila, Marlene L., Lara, Sophie und Saja

Unser nächstes Spiel bestreiten wir bereits am Samstag, 12.11.22 um 16.30 Uhr als Gast bei der HSG Langen.