wE-Jugend: Frühsport in Egelsbach

von Christoph Marx

Morgenstund hat Gold im Mund! Nach diesem Motto trafen wir uns am Sonntag den 22.01.2023 bereits um 9 Uhr zu unserem Gastspiel in Egelsbach. Leon war verhindert aber es fehlte auch das Auto des anderen Trainers, der auf halber Strecke merkte, dass er die Bälle vergessen hatte und nochmal umdrehen musste. Dies kostet bei nächster Gelegenheit mindestens eine Runde Capri Sonne. Vielen Dank an dieser Stelle an Manu, dass sie die Erstbetreuung der Mannschaft übernommen hat!

Nach den tollen Leistungen vor der Weihnachtspause waren wir sehr gespannt, ob wir direkt wieder an diese Leistungen anknüpfen können.

Schnell wurde klar, dass sich das Spiel der Gegnerinnen auf eine Spielerin fokussierte. Diese Spielerin erzielte im Laufe des Spiels auch alle 12 Tore der Heimmannschaft.

Besonders im 3 gegen 3 der ersten Halbzeit hatten wir noch Probleme mit der körperlichen Überlegenheit, weshalb es nach einer 4:1 Führung über ein 8:8 mit einer knappen 11:10 Führung in die Halbzeit ging.

In der Halbzeit gab es scheinbar ein kleines Kommunikationsproblem, vielleicht der Akustik der Halle geschuldet. Bei dem Satz des Trainers: „Ihr könnt gerne erstmal 5 Minuten zu Euren Eltern gehen, bevor wir uns in der Kabine treffen.“ verstanden 90 % der Spielerinnen: „Das Buffet ist eröffnet“ und bescherten so dem Waffelverkauf in Egelsbach einen neuen Rekordumsatz. Die Angst des Trainers, dass einige Spielerinnen in der zweiten Halbzeit nur noch über das Feld rollen können, erwies sich allerdings als unbegründet.

Da die erste Halbzeit deutlich gezeigt hatte, auf welche Stärke des Gegners besonders zu achten war, setzten wir in der zweiten Halbzeit die wieselflinke Marlene L. als Sonderbewachung an. Auch wenn Marlene in den robusten Zweikämpfen auch einiges einstecken musste, jagte sie tapfer jedem Ball nach und mit Unterstützung der ganzen Mannschaft wurde Ball um Ball abgelaufen und der Gegner konnte nur noch zwei weitere Tore erzielen. Natürlich auch dank unserer tollen wechselnden Torfrauen Mila, Lucie und Aurela.

Vorne hatten wir Probleme mit der guten Verteidigung des Gegners, vor allem, weil sich das Spiel vor dem gegnerischen Tor sehr in der Mitte „klumpte“. Hier fand vor allem Marleen immer wieder Lösungen und konnte sich auf engem Raum durchsetzen.

Alle Mädels waren erneut mit vollem Einsatz bei der Sache und machten Trainer und Zuschauern viel Freude.

Dank einer überlegenen zweiten Halbzeit und einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung freuten wir uns am Ende über einen 18:12 Auswärtssieg.

Vielen Dank auch an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde, welche uns auch auswärts immer ganz toll unterstützen und anfeuern!

Wir bedanken uns beim Gegner, Zeitnehmern und der Schiedsrichterin (und Waffelverkäuferin) für das Spiel.

Leider müssen wir jetzt wieder bis zum 05.03.2023 auf unser nächstes Spiel warten. Dann treten wir zum Derby bei den Mädels des TV Trebur an.

Es spielten: Aurela, Lucie, Marlene M., Marleen, Maila, Marlene L., Mila, Sophie, Lara und Saja