IMG_20221009_134644

wE-Jugend: Erster Sieg im zweiten Saisonspiel

von Christoph Marx

Am Sonntag den 09.10.2022 trafen wir uns an der Sporthalle Bauschheim zu unserem zweiten Saisonspiel. Gegner war die wE-Jugend der JSG Zwingenberg/Alsbach.

Von Beginn an merkte man allen Mädels an, dass sie mit derselben Motivation und demselben Einsatzwillen wie bereits beim ersten Saisonspiel am Start waren. Allerdings war diesmal die Unsicherheit vom Saisonstart verflogen und wir starteten selbstbewusst und engagiert in das Spiel.

Bereits unsere 3 offensiven Spielerinnen machten es dem Gegner sehr schwer die eigene Spielhälfte zu verlassen. So konnten wir uns schnell einen Vorsprung rauswerfen, welcher uns noch mehr Selbstvertrauen gab. Die Mädels machten es dem Trainer einfach, denn egal in welche Formation gewechselt wurde, alle Mädels waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Ein Problem war weiterhin, dass viele Torabschlüsse zu hoch angesetzt waren. Hier werden wir weiterhin fleißig trainieren flach in die Ecken zu werfen.

Auch der Gegner aus Zwingenberg/Alsbach zeigte volles Engagement und konnte gerade ich der zweiten Halbzeit schöne Tore erzielen. Öfter scheiterte man jedoch auch an unseren tollen Torfrauen Aleyna und Aurela oder zielte ebenfalls zu hoch über das Tor.

Am Ende konnten sich sieben verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Eine klare Steigerung zum ersten Spiel.

Glücklich über den tollen Sieg bedankten wir uns beim Gegner für das faire Spiel, bei den EDIS für den tollen Einsatz und bei Eltern, Verwandten und Freunden für die tolle Unterstützung.

Es spielten: Aurela, Aleyna, Lucie, Ela, Marlene M., Marleen, Maila, Lara, Sophie und Saja