wE-Jugend: Derbysieg gegen starken Gegner

von Christoph Marx

Am Sonntag, 05.03.23 trafen wir uns bereits um 10.15 Uhr in der Sporthalle Bauschheim zum Derby gegen die Mädels vom TV Trebur. Die Saison und die Mannschaft hat sich sehr toll und erfolgreich entwickelt, so waren wir alle etwas traurig dass es schon das letzte Heimspiel war. Um so schöner war die tolle Kulisse, denn nicht nur wir sondern auch unser Gegner aus Trebur hatte viele Fans in die Halle gelockt. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung.

Gleichzeitig war es auch das Spiel 2. gegen 3. in der Tabelle, deshalb wussten wir dass wir auf einen starken Gegner treffen.

Schnell liefen wir einem Rückstand hinterher, der sich sogar bis auf 4:7 erhöhte. Der Rückstand erweckte allerdings den Kampfgeist der Mädels und wir konnten das Spiel sogar zeitweise drehen. Zur Halbzeit stand ein knappes 8:9 für Trebur auf der Anzeigetafel. Voller Motivation starteten wir in die zweite Halbzeit und erspielten uns super Torgelegenheiten. Allerdings verhinderte die sehr starke Torfrau des TV Trebur in dieser Phase mit tollen Paraden viele Möglichkeiten. Zum Glück hatten auch wir mit Chaima, Mila und Aurela einen starken Rückhalt im Tor. Es wird der tollen Leistung der Mannschaft nicht gerecht wenn man einzelne Spielerinnen heraus hebt. Trotzdem möchte ich stellvertretend für den tollen Einsatz der ganzen Mannschaft die wieselflinke Lucie erwähnen, die vor allem in der Abwehr unzählige Bälle erobert hat!

Am Ende konnten wir ein tolles Spiel mit 14:12 für uns entscheiden. Fair klatschten wir mit den Mädels aus Trebur ab, die sich durch ihren tollen Einsatz auch mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hätten und ebenfalls stolz auf ihre Leistung sein können.

Ebenfalls vielen Dank an unsere Edis und die Zeitnehmer für die tolle Unterstützung!

Unser letztes Spiel für diese Saison bestreiten wir am nächsten Sonntag um 10:15 Uhr in Biblis. Der frühe Vogel hat Gold im Mund! (oder so ähnlich…)