wE-Jugend: Begeisternde Leistung bringt nächsten Heimsieg.

von Christoph Marx

Am Sonntag den 04.12.2022 trafen wir uns in Bauschheim zu unserem Heimspiel gegen die Mannschaft der TG Eberstadt.

Die vergangenen Trainingswochen waren geprägt durch viele krankheitsbedingte Absagen und so war das Trainerteam froh, dass zum Spiel wieder fast alle Mädels zur Verfügung standen.

Der Start in das Spiel wurde etwas verschlafen und die Gäste konnten durch zwei Tore ihrer stärksten Spielerin gleich 2:0 in Führung gehen.

Ab diesem Zeitpunkt lieferte die Mannschaft ein begeisterndes Spiel. Die Angriffe wurden schnell nach vorne getragen und zielsicher abgeschlossen. In der Abwehr wurde voller Engagement gekämpft und es wurde eine tolle, ballorientierte Verteidigung gepielt. Im Tor wurden wir diesmal von unseren wechselnden Torfrauen Chaima, Aurela und Maila unterstützt. Auch im Tor wurde die inzwischen schon gewohnt starke und mutige Leistung gezeigt.

So erspielen sich die Mannschaft eine beruhigende 13:3 Führung zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft nahtlos an ihre tolle Leistung an und sicherte sich einen weiteren souveränen Heimsieg.

Die Trainer konnten in beiden Halbzeiten bedenkenlos wechseln, da wirklich ausnahmslos JEDE Spielerin mit vollem Herzen und Einsatz bei der Sache war.

Besonders erfreulich war, dass sich die Tore auf 8 verschiedene Spielerinnen verteilten. Dies zeigt wie toll wir als Team zusammenspielen und mit welch tollem Engagement alle bei der Sache sind.

Am Ende konnten die zufriedenen und stolzen Trainer den Mädels nur zu einer super Leistung gratulieren. Vielen Dank auch an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde, welche uns immer ganz toll unterstützen (vor allem beim Hallenverkauf) und anfeuern!

Wir bedanken uns beim Gegner für das faire Spiel. An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich nochmal bei den EDIS und deren Betreuer bedanken. Wir waren bisher mit allen EDIS sehr zufrieden, aber diesmal war es eine besonders souveräne und tolle Leistung!

Bei so viel Spaß in und mit der Mannschaft ist es eigentlich schade, dass wir erst am 22.01.2023 wieder spielen. Dann geht es bereits um 10 Uhr gegen die Mädels der SG Egelsbach.

Es spielten: Aurela, Lucie, Ela, Marlene M., Marleen, Maila, Marlene L., Chaima, Mila und Saja