IMG-20221215-WA0021

wC-Jugend: Weihnachtsfeier mit Spiel gegen Eltern

von Heike Germann 

Die Möglichkeit mal alleine die Halle zu haben, nutze die wCJ für ihre Weihnachtsfeier am 14.12. aus.
Nach kurzer Abstimmung war man sich einig. Man wollte mal wieder ein Handball Spiel gegen die Eltern veranstalten und anschließend Pizza essen.
So gut so schön, die Mädels waren begeistert aber wie sah es mit den Eltern aus.
Keine Frage, bei diesen Eltern musste man nur Uhrzeit und Tag angeben und sie waren da.
Anfangs absolvierten die Mädels ihr Aufwärmprogramm mit den Eltern in der Hoffnung, dass einige anschließend keine Kondition mehr haben und man ein leichtes Spiel hat.
Weit gefehlt. Da einige ehemalige Handballer unter ihnen waren und die Mädels vor einer geschlossenen 6:0 Abwehr standen, gab es kaum ein Durchkommen. Im Angriff der Eltern konnten trotz souveräner Torwartleistung eines Elternteils der ein oder andere Ball eingelocht werden.
Die Mädels lagen auch in der zweiten Halbzeit mit einigen Toren zurück aber dank der „unparteiischen“ Leistung des Zeitnehmers konnte noch ein Unentschieden erzielt werden.
Die anschließende Siegesfeier mit Pizza und Getränken wurde dann noch mal von dem Mann im roten Mantel und dem weißen Vollbart unterbrochen, bis man weit über die Trainingszeit hinaus feierte.
Für die Geschenke bedankt sich die Mannschaft und die Trainer.