wC-Jugend: Spielberichte

von Heike Germann

05.12.2021        TV Trebur -HSG RüBauKö
Halbzeit:             14:04
Endstand:          33:07

Torschützen:     Letizia Petruzzelli, Leona Byttyqi, Ida Magsamen
Es spielten:        Dina Bentaleb, Ida Magsamen, Leona Bytyqi, Leticia de Souza, Letizia Petruzzelli, Tyra
Ignorek, Alisa Huuhtanen, Tamina Reitz, Christina Schmidt, Lucie Lenhardt, Haifaa
Obaid,

 

11.12.2021        HSG RüBauKö – JSG Mörfelden Walldorf
Halbzeit:             03:12
Endstand:          11:25

Torschützen:     Letizia Petruzzelli, Leona Byttyqi, Alisa Huuthanen
Es spielten:        Dina Bentaleb, Ida Magsamen, Leona Bytyqi, Leticia de Souza, Letizia Petruzzelli, Tyra
Ignorek, Alisa Huuhtanen, Tamina Reitz, Christina Schmidt, Lucie Lenhardt, Haifaa
Obaid,

16.12.2021        SG Arheilgen – HSG RübauKö
Halbzeit:            12:09
Endstand:          24:15

Torschützen:     Christina Schmidt, Letizia Petruzzelli, Leona Byttyqi, Alisa Huuthanen, Ella Magsamen,
Ida Magsamen, Livia Eisert
Es spielten:        Dina Bentaleb, Ida Magsamen, Leona Bytyqi, Leticia de Souza, Letizia Petruzzelli, Tyra
Ignorek, Alisa Huuhtanen,  Christina Schmidt, Ella Magsamen

 

In den letzten drei Spielen konnte leider nicht an die Leistung des Spiels zuvor angeknüpft werden. Allerdings waren dies auch die Spiele gegen die drei Erst Patzierten und wir hatten in jedem Spiel krankheitsbedingte Ausfälle.
Gegen Trebur hätten wir vermutlich auch mit vollbesetzter Mannschaft keine Chance gehabt aber das Ergebnis wäre sicherlich besser ausgefallen. Einige Schiedsrichterentscheidungen waren nicht nur von unserer Seite aus nicht nachvollziehbar, was aber auch nur zur Schadensbegrenzung beigetragen hätte.
Ähnlich erging es uns dann beim Spiel gegen JSG Mörfelden Walldorf.
Wieder wurden zu viele technische Fehler gemacht. Der Ball wurde oftmals dem Gegner direkt in die Hände gespielt, was zu vielen Tempo Gegenstößen führte und durch platzierte Würfe ohne Chancen für unsere Torfrau. Als die Mannschaft dann endlich zu ihrem Spiel fand, musste unsere Torfrau verletzungsbedingt durch eine Spielerin ersetzt werden. Trotz der Niederlage war es spielerisch wieder etwas besser, als im Spiel gegen Trebur.

Das letzte Spiel gegen Arheilgen musste dann ganz ohne unsere Torfrau stattfinden.
Letizia, Ella und Leticia erklärten sich bereit einzuspringen. Was aber wiederum der Mannschaft im Spiel nicht zu Gute kam.
Allerdings versuchte die Mannschaft in diesem Spiel alles zu geben. Der Ehrgeiz war da, man versuchte alles was ging aber leider wurden immer noch zu viele technische Fehler gemacht.
Auch wenn das letzte Spiel in diesem Jahr verloren wurde, zeigten sich viele positive Ansätze und Fortschritte.

 

Auch wenn wir in dem einen Spiel mit der Schiedsrichterleistung nicht ganz zufrieden waren, möchten wir uns bei allen Schiedsrichtern, Zeitnehmern und Helfern bedanken, ohne die der Spielbetrieb nicht möglich wäre.