IMG_20220501_114024

wC Jugend: Saisonabschluss

von Heike Germann

Am 30.04. fuhren alle 12 Spielerinnen und unsere Gastspielerin Ella aus der wDJ nach Darmstadt zum Lasertag spielen. Der einzige der fehlte, war Leon, da er zeitgleich ein Rundenspiel hatte.
2 Spiele wurden gebucht aber schon zu Beginn war klar, dass ein drittes folgen musste.
Nach einer kurzen Einweisung und der Einteilung in zwei Mannschaften, ging es los.
Mannschaft grün bestand aus: Alisa, Lucie, Tamina, Haifaa, Ella, Livia und Nina. Mannschaft blau aus: Dina, Ella, Letizia, Tyra, Leticia, Leona und Heike.
In der Arena angekommen, ging es sofort zur Sache. Überall her kamen die roten Blitze. Dachte man wäre hinter einer Wand sicher, kam auch schon der nächste Treffer.
Nach 15 Minuten war das erste Spiel fertig und der Sieger stand fest. Team Blau hatte das erste Spiel für sich entscheiden können. Jetzt waren beide Mannschaften heiß sofort weiter zu spielen. Nach einer kurzen Pause und einer Teambesprechung, das war der Tipp von einem der Einweiser, ging es zur zweiten Runde. Leider hatte die Teambesprechung für Team Blau zur Folge, dass diesmal Team Grün gewann.
Nach dem zweiten Spiel wurde sich erst mal, durch den mitgebrachten Snack der Trainer, gestärkt, bevor es zur dritten Runde, diesmal ohne die Trainer, ging. Wobei diese sich tapfer mit dem zweiten und dritten Platz der Mannschaftswertung schlugen.
Das dritte Spiel musste nun mit anderen Teilnehmern geteilt werden, was der ein oder anderen nicht gefiel, anderen wiederum mehr Spaß machte.
Alles in allem hat es jedem Spaß gemacht und wir hatten eine lustige Saisonabschlussfeier.
Wir wünschen den Spielerinnen, die in die wBJ wechseln weiterhin viel Spaß und Erfolg und möchten uns noch mal bei den Eltern für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison bedanken
Die Trainer Nina, Leon und Heike