wC-Jugend: Nichts für schwache Nerven

von Heike Germann

12.11.2022 HSG RüBauKö – JSG Crumstadt-Goddelau
Halbzeit: 09:09
Endstand: 18:18
Torschützen: Letizia Petruzzelli, Livia Eisert, Sophia Schlägel, Leana Reitz
Es spielten: Letizia Petruzzelli, Tyra Ignorek, Alisa Huuhtanen, Leana Reitz, Ella Magsamen, Laelia Urso, Sophia Schlägel, Livia Eisert, Rumaisa Terwelp, Lucie Lenhardt

Sophia startete das Spiel mit einem 1:0 und die erste Verwarnung bekamen wir in der 2 Minute!
So weit so gut. Allerdings zog der Gegner in der 7 Minute auf ein 1:4 davon, sodass in der 11 Minute bei einem Spielstand von 3:6 ein Timeout nötig war.
Durch den starken Rückhalt unserer Torfrau Tyra und die mittlerweile stabile Abwehr konnte ein Halbzeitstand von 9:9 erreicht werden. Nun ging es wie in einem Krimi immer hin und her. Bei einem 3 Tore Vorsprung in der 36 Minute war auch klar, dass dies noch lange nicht den Sieg bedeutete. Wieder einmal machte uns eine Spielerin besonders zu schaffen und der Vorsprung war schnell dahin. Aber der Wille zum Sieg war immens, die Mädels kämpften was das Zeug hielt. Livia war kaum anspielbar aber den ein oder anderen 7Meter und Torwurf gelang dann doch immer mal. Auch nach einem Foul an Letti, dass sie erst mal außer Gefecht setzte, war für sie klar, auswechseln jetzt, nein das kam nicht in Frage. Die Mädels auf der Ersatzbank waren kaum noch zu halten, alle wollten den Sieg. Und jetzt mussten die Trainer eine Entscheidung treffen. Spiel laufen lassen oder gerechtfertigter Weise jedem seine Spielzeiten gewähren. Die Trainer entschieden sich fürs laufen lassen. In der 48 Minute traf Leana zum erlösenden 18:18. Doch wer glaubte jetzt sei es geschafft, der irrte. Bei einer Zeit von 48:39 kassierten wir eine 2 Minuten Strafe und in der 50 Minute wurde ein Siebenmeter gegen uns gepfiffen. Niemand hielt es mehr auf der Bank, alle waren nervös, außer einer, unserer Torfrau Tyra. Sie stand im Tor, völlig ruhig, zumindest äußerlich und wartete bis der Schiri pfiff. Die Gegenspielerin warf vorbei und alle waren trotz einiger Verletzungen nur noch glücklich.