IMG_20220919_094946

wC-Jugend: Mit neuen Warmmachshirts den ersten Sieg erzielt.

von Heike Germann


17.09.2022 TSV Pfungstadt – HSG RüBauKö
Halbzeit: 11:12
Endstand: 20:21
Torschützen: Laelia Urso, Letizia Petruzzelli, Livia Eisert, Sophia Schlägel, Leana Reitz

Es spielten: Letizia Petruzzelli, Tyra Ignorek, Alisa Huuhtanen, Leana Reitz, Haifaa
Obaid, Ella Magsamen, Laelia Urso, Sophia Schlägel, Livia Eisert, Miriam Löffler
Es fehlten: Lucie Lenhardt, Chrsitina Schmidt, Rumaisa Terwelp

 

Pünktlich zum ersten Spiel konnte die Mannschaft in den gesponserten Warmmachshirts von Familie Eisele antreten.
Ein großes Dankeschön an Steffi Eisele.
In der Vorbereitung fanden zwar 3 Freundschaftsspiele, allerdings aus einem anderen Bezirk und höher klassig statt, sodass eine Einschätzung nur grob möglich war.
Schon beim Aufwärmen konnte man erkennen, dass Pfungstadt gute Rückraumschützen hat, was uns sicherlich Probleme bereiten würde. Bis zur 36 Minute fand ein Kopf an Kopf Rennen statt, bis sich das Team bis zur 43 Minute einen leichten Vorsprung mit 3 Toren erkämpfen konnte. Pfungstadt verkürzte dann in der 46 Minute wieder auf 19:21 und konnte bei einer Spielzeit von 48:29 mit einem Siebenmeter zum 20:21 das Anschlusstor erzielen.
Pfungstadt wurde nun leicht aggressiv, zumal zuvor einige Schiedsrichterentscheidungen nicht nachvollziehbar waren. Unsere Mannschaft ließ sich von der Nervosität anstecken, da hier die Abgeklärtheit ruhig den Ball zu halten noch nicht vorhanden ist.
Glücklicherweise konnte Pfungstadt kein Tor mehr erzielen und die Mannschaft, sowie die Trainer und der Fanclub konnten voller Stolz den ersten Sieg verbuchen.