IMG-20230224-WA0017

wC-Jugend: Letztes Saisonspiel und Abschied vom Trainerteam

Spielbericht wCJ

12.02.2023 HSG RüBauKö – JSG Lorsch/Einhausen
Halbzeit: 12:15
Endstand: 25:32

Es spielten:
Letizia Petruzzelli, Tyra Ignorek, Alisa Huuhtanen, Leana Reitz, Laelia Urso, Livia Eisert, Miriam Löffler, Lucie Lenhardt, Rumaisa Terwelp, Miriam Löffler, Christina Schmidt

Torschützen:
Letizia Petruzzelli, Livia Eisert, Leana Reitz, Ella Magsamen, Christina Schmidt

Letztes Spiel der Saison und letztes Spiel für die Trainerinnen

Lorsch/Einhausen, Tabellenzweiter und sie brauchten dringend den Sieg für die Final 4 Qualifikation.
Kein Grund für uns das Spiel nicht gewinnen zu wollen.
Bis zur Halbzeit war es ein Kopf an Kopf rennen. Gleichstand, mal führten wir, mal der Gegner, was Lorsch/Einhausen schon frühzeitig zu einem Timeout veranlasste.
Sie waren nervös, denn wir hielten dagegen wo wir nur konnten.
Tyra im Tor, fischte das ein oder andere sicher geglaubte Tor raus, die Abwehr stand. Nur im Angriff tat man sich etwas schwer. Die Bewegung fehlte, sodass die Anspiele an den Kreis zu Livia oder Miriam kaum möglich waren. Leana musste die Halbe Position besetzen, was sie ausgezeichnet meisterte, da Sophia am Spiel nicht teilnehmen konnte. Lucie und Rumaisa besetzten anfangs die Außenpositionen. Lucie zeigte nach einer kleinen Durststrecke mal wieder was wirklich in ihr steckt und bei Rumaisa, unserem Neuling, sah man massive Fortschritte, sie konnte mittlerweile durchaus mithalten, Glückwunsch.
Der komplette Rückraum, Christina, Ella, Alisa, Leana, Laelia und Letizia, ließen sich nicht beeindrucken und überraschten mit der ein oder anderen Aktion den Gegner.
Nach Beginn der zweiten Halbzeit zog der Gegner allerdings recht schnell mit einem 5 Tore Vorsprung davon, was nach einem verletzt bedingten Ausfall von Letizia und sich daraus ergebenden Positionsumstellung leider nicht mehr aufzuholen war.
Ein spannendes, kämpferisches letztes Spiel der Saison war zwar eine Niederlage aber für uns durchaus ein erfolgreicher Sieg der kompletten Saison.

Hiermit möchten wir uns für die super tolle Saison bei den Mädels und auch bei den Eltern bedanken.
Wir durften eine, immer am Training sehr gut beteiligte Mannschaft, trainieren und die Entwicklung aller Spielrinnen erleben und genießen. Eine Mannschaft, die zusammenhielt, Neulinge sofort integrierte und unterstütze. Bei allen Spielen wurde bis zur letzten Minute gekämpft und nicht aufgegeben, obwohl ein Sieg nicht mehr erreicht werden konnte. Auch ein Positionswechsel aufgrund fehlender Spieler, auch im Tor, war kein Thema. Ein großes Lob an die Mädels. Es hat einfach nur Spaß mit euch gemacht.

Eine funktionierende Saison geht auch nur mit Unterstützung der Eltern. Hier auch ein großes Dankeschön, an die Fahrdienste, die Organisation der Kuchentheke, die von Familie Lehnhardt schon zum 2ten Mal übernommen wurde, die professionellen Zeitnehmer: Papa Leana und Papa Miriam, das Sponsoring der Warmmachshirts von Livias Mama, das Aushelfen des Coachings zweier Spiele von Ellas Papa und all die anderen Dinge, die oft im Hintergrund ohne viel Worte übernommen wurden.

Damit verabschieden wir, Nina und Heike, uns von der Mannschaft und den Eltern und wünschen allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Handball.