wC-Jugend: Leider verloren und doch innerlich gewonnen

von Heike Germann

05.11.2022 SG Egelsbach – HSG RüBauKö
Halbzeit: 12:09
Endstand: 24:17
Torschützen: Letizia Petruzzelli, Livia Eisert, Sophia Schlägel, Laelia Urso, Ella
Magsamen, Alisa Huuthanen
Es spielten: Letizia Petruzzelli, Tyra Ignorek, Alisa Huuhtanen, Leana Reitz, Ella Magsamen, Laelia Urso, Sophia Schlägel, Livia Eisert, Miriam Löffler, Christina Schmidt, Rumaisa Terwelp

Der Gegner war diesmal der Tabellenerste aber das war für die Mädels kein Problem. Ein Sieg wollten sie trotzdem schaffen. Die Mannschaft setzte den Gegner so unter Druck, dass dieser schon in der 6 Minute ein Time Out nehmen musste. Bis zur 20 Minute hielten die Mädels dem Druck stand und glichen immer wieder zum Gleichstand aus, was die gegnerischen Spielrinnen zur Weißglut brachte. Nach der Halbzeit war allerdinge eine Spielerin kaum noch in den Griff zu bekommen. Immer wieder gelang ihr mit einem Überzieher ein Tor nach dem anderen und erzielte damit alleine 14 Tore.
Unsere Mannschaft hielt aber bis zur letzten Minute dagegen, was den Gegner immer weiter in Rage brachte, sodass es auch irgendwann kleine Eskalationen von der Tribüne gab.
Noch während dem Abklatschen nach dem Spiel gab es unschöne Kommentare vom Gegner, was uns bestätigte sie richtig in Bedrängnis gebracht zu haben. Und so hatten wir doch unseren inneren Sieg.