wC-Jugend: Ein Team, ein Sieg!

von Heike Germann

HSG RüBauKö – JSG Zwingenberg/Lorsch

Halbzeit: 08:06

Endstand: 21:11

 

HSG -Ein Team -Ein Sieg,

mehr bräuchte man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten sich auf Überzieher und einfache Doppelpässe des Gegners einzustellen, stand die Abwehr nach den ersten 15 Minuten sicher.

Mit Leticia, eine Wunderwaffe in der Abwehr und Tyra als Torfrau, konnte nichts mehr schief gehen. Die Abwehr half sich gegenseitig aus, niemand lies seine Mitspielerin im Stich.

Im Angriff bekam diejenige den Ball die frei war. Es wurden zwar teils riskante Anspiele getätigt, aber oft wurde der Mut zum Risiko belohnt. Unsere Kreisläuferin Livia konnte mit ihrem Durchsetzungsvermögen und tollen Anspielen ein Tor nach dem anderen erzielen. Ida fasste sich endlich mal ein Herz und stellte fest, dass es eigentlich ganz leicht ist sich durch zu setzen. Christina konnte diesmal gleich mit drei Toren Punkten und Lucie hatte leider etwas Pech im Abschluss. Letti setzte sich, wie auch in den Spielen zuvor im Angriff mit allem was sie zu bieten hat ein und wurde mit schönen Toren belohnt. Leona hatte eine starke Gegenspielerin, konnte dann aber trotzdem noch mit einem Tor punkten. Dina und Haifaa kamen nach langen Trainingspausen auch wieder gut ins Spiel und unsere ganz neuen Alisa und Tamina konnten zumindest mit kurzen Spielzeiten am Spiel teilnehmen. Ella aus der wDJ kam zur zweiten Halbzeit und konnte, trotz der vollen Auswechselbank, einige Spielminuten mit ihren guten Leistungen absolvieren.

Die Trainer, sowie die Fangemeinde waren von diesem Spiel begeistert und die Spielerinnen erhielten ein großes Lob von einem Aktiven Spieler, der meinte: „also an der Abwehrleistung könnte sich manch ein Aktiver sich eine Schiebe abschneiden.“

Für die wCJ spielten: Dina Bentaleb, Ida Magsamen, Leona Bytyqi, Leticia de Souza, Letizia Petruzzelli, Tyra Ignorek, Alisa Huuhtanen, Tamina Reitz, Christina Schmidt, Lucie Lenhardt, Haifaa Obaid, Livia Eisert und Ella Magsamen.