IMG-20220313-WA0006

wC-Jugend: Eigentlich hatte alles gepasst, nur das Ergebnis nicht.

12.03.2022 HSG RüBauKö – SG Arheilgen
Halbzeit: 09:06
Endstand: 16:17
Torschützen: Letizia Petruzzelli, Livia Eisert, Alisa Huuhtanen, Ella Magsamen
Es spielten: Dina Bentaleb, Ida Magsamen, Leticia de Souza, Letizia Petruzzelli, Tyra
Ignorek, Alisa Huuhtanen, Tamina Reitz, Christina Schmidt, Lucie Lenhardt, Haifaa
Obaid, Ella Magsamen

Am Samstag um 18:00 Uhr fand das letzte Saisonspiel gegen den 3. Platzierten SG Arheilgen in Königstädten statt.
Mit gemischten Gefühlen startete die Mannschaft. Es war der Tabellendritte!
Von den Trainern erhielten die Spielerinnen die Vorgabe, sofort anzugreifen und auf die Abwehr ein besonderes Augenmerk zu legen. Ein eingeübter Spielzug sollte ebenfalls zum Einsatz kommen.
Die erste Halbzeit lief perfekt. Die Abwehr stand, es wurde geredet, der Gegner tat sich schwer vorbei zu kommen und wenn sie mal vorbei waren, stand Tyra im Tor, ein Fels in der Brandung.
Im Angriff nahmen sich diesmal auch die ein Herz, die sonst eher zurückhaltend waren und dann ganz erstaunt waren, dass es gar nicht so schwer ist. Auf unsere Routiniers war wie immer Verlass, obwohl teils unkoordinierte Anspiele und kleinere technische Fehler, die ein oder andere Torchance zu Nichte machten.
Mit 09:06 ging es dann unerwartet mit voller Freude in die Halbzeitpause.
Nach der Pause erfolgte auf Wunsch ein Wechsel der Torfrauen. Ella übernahm die Torhüterrolle und Tyra versuchte sich auf der Mitte Rückraum Position. Schon nach drei Minuten war allen klar, dass dies für beide Positionen kein guter Tausch war und es wurde sofort wieder umgestellt.
Bis zu einem Spielstand von 16:12 in der 42 Minute, waren alle voller Hoffnung. Doch dann klappte nichts mehr. Kein Ball ging mehr ins Tor. Der Gegner holte kontinuierlich auf. In der 44 Minute fiel das 16:16, dann folgte das 16:17. Ein 7m in der 48 Minute wurde von Tyra noch bravourös gehalten aber leider schaffte die Mannschaft den verdienten Ausgleich nicht mehr.
So ein Spiel in den letzten Minuten zu verlieren war nicht nur für die Spielerinnen enttäuschend. Da halfen auch die lobenden Worte der Trainer nichts. Das musste erst mal verdaut werden. Zumal wirklich alles gepasst hatte. Der Schiedsrichter war top, die Zeitnehmer (hier noch ein Dankeschön) waren diesmal nicht damit beschäftigt weitere Zettel für 2 Minuten Strafen zu besorgen 😊, die Abwehr stand, die Torfrau war Mega, und alle waren top motiviert, obwohl klar war, dass nicht alle gleiche Spielanteile bekommen würden.

Mit einem anschließenden Umtrunk wurde sich noch mal bei allen Helfern während der gesamten Saison bedankt und die Trainer selbstverständlich nach dieser Niederlage sofort entlassen…….was dann aber nach der Erkenntnis, dass die Spielerinnen wohl doch etwas gelernt hatten im Laufe des Abends wieder zurück genommen wurde 😊