Vor eigenem Publikum einfach mal wuppen

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Arg bangen muss in der A-Liga des Bezirks Darmstadt die zweite Vertretung der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten. Die konnte bisher erst ganze sechs Punkte auf der Habenseite verbuchen, damit als aktuell Elfter aber mit der SG Arheilgen II (4 Zähler) und Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden (2) wenigstens noch zwei Mannschaften hinter sich halten. Auch wenn lediglich der Letzte absteigt, würde der MSG II ein Erfolgserlebnis mal wieder ganz gut tun. Am Vorsonntag beim Nachbarschaftsduell in Trebur (25:27) standen sie schon dicht davor. Nächste Gelegenheit ist nun am Samstag (19.30 Uhr, Hasengrundhalle) im Heimspiel gegen die TG Biblis. Die liegt zwar nur einen Rang vor den Gastgebern, hat jedoch schon ganze sieben Zähler mehr auf dem Konto. „Dennoch müssen wir das vor eigenem Publikum einfach mal wuppen“, hofft MSG-Trainer Christoph Marx.