Von Anfang an hoch motiviert

HSG Rü/Bau/Kö  – JSG Lorsch/Einhausen
Halbzeit: 14:7
Endstand: 24:12

Am Samstag den 25.01.20 hatte die wC-Jugend ihr erstes Heimspiel der Rückrunden gegen die
JSG Lorsch/Einhausen. Das Hinspiel hatte die JSG mit (20:17) für sich entschieden.

Nach dem deutlich merkbaren Leistungsanstieg der HSG, ging es voller Erwartungen und Hoffnungen in das Rückspiel. Die Rüsselsheimer Spielgemeinschaft spielte von Anfang an hoch motiviert und konnte sich schnell mit 6:2 absetzten. Die gute Absprache der Abwehr lies nur Würfe aus dem Rückraum zu, welche aber keine große der Gefahr für die Torhüterin darstellte. Der Angriff konnte derweil durch sauberes und diszipliniertes Stoßen einfache Tore erzielen.  So ging es bereits mit 14:7 in die Kabine. Beim Hinspiel kam die HSG nicht sehr gut in die zweite Halbzeit, wo durch die Führung aus der Hand geben wurde. Dieses Mal sollte es nicht der Fall sein. Die Rüsselsheimer Mädels spielten auf ihrem Niveau weiter und konnte sich stetig absetzten. Am Ende stand es dann 24:12 für die HSG, welche sich somit für das Hinspiel revanchiert konnte.

Tore: Bronisch (8), Urso (7), Spitzbarth (5), Seven (3), Bertram (1)