Viel Arbeit für MSG 1 + 2

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim. Sechs Wochen vor dem Saisonstart wartet auf die Bezirksoberliga-Handballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten und ihren neuen Trainer Marcus Pons noch eine Menge Arbeit. Dies offenbarte sich am vergangenen Sonntag, als das Aushängeschild der Dreier-Spielgemeinschaft in heimischer Halle den Test gegen die MSG Groß-Zimmern/Dieburg (BOL Odenwald/Spessart) mit 27:38 (11:16) deutlich in den Sand setzte.

Bei der TuS/SKG/TVK-Formation hakt es momentan noch an allen Ecken und Enden: Die Abwehr präsentierte sich ungemein löchrig, während bei Ballbesitz die zündenden Ideen vermisst wurden und zudem viele verzweifelte Versuche aus der Distanz weit am Ziel vorbeischossen. Nach einer anfänglichen 2:1-Führung blieben die Hausherren in der Bauschheimer Halle länger als zehn Minuten ohne eigenen Torerfolg – und gerieten früh mit 2:7 in Rückstand. Vergebens die Aufholjagd zum 7:8 und 11:12, denn zur Halbzeit stand es 11:16. Ein Abstand, der sich dann in den zweiten 30 Minuten weiter erhöhte.

Schon zuvor hatte am Sonntag das Duell der beiden zweiten Mannschaften für die Gastgeber keinen günstigen Ausgang genommen: Über 3 x 20 Minuten musste sich die MSG II dem ebenfalls in der Bezirksliga A spielenden Gast aus Groß-Zimmern mit 28:36 (10:11, 18:25) geschlagen geben. Dennoch war MSG-Coach Christoph Marx keinesfalls unzufrieden, glaubte vielmehr nach nur wenigen Trainingseinheiten bei seinen Schützlingen „zumindest phasenweise schon ganz gute Ansätze“ erkannt zu haben. Was allerdings nicht auf das zweite Drittel zutraf, in dem die Rüsselsheimer entscheidend ins Hintertreffen geraten waren.

Am nächsten Samstag haben die Handballer der MSG I Gelegenheit es besser zu machen. Dann treffen sie im Rahmen eines Trainingslagers um 16 Uhr in Bauschheim auf die TSG Oberursel.

Tore für die MSG I: Hirsch, Schapher, Römer, Weyrich (je 4), Marius Reinheimer (3), Mirco Reinheimer, Cezanne, Balß (je 2), Diehl und Manderscheid.

MSG II: Wiefelspütz (7/1), Schmeiss (5), Hartmann (5/2), Pollakowski (3), H. Reinheimer, Schlicht (je 2), Assmann (2/1), Wacker und Nieseck.         hpp