Ungefährdeter Sieg in Bessungen

Am Samstagnachmittag trat die männliche C-Jugend der Dreierspielgemeinschaft aus Rüsselsheim, Bauschheim und Königstädten bei der TGB Darmstadt an. Beide Teams waren personell dezimiert, jedoch bekam die JSG RüBauKö Hilfe aus der D-Jugend während Darmstadt mit nur 7 Spielern antreten musste. Außerdem kehrte bei der JSG der schmerzlich vermisste Nils Rumpeltesz zurück in die Mannschaft und demonstrierte gleich vollen Einsatz.

In der ersten Hälfte zeigte die JSG gleich, dass sie den Sieg mit nach Hause nehmen wollte und konnte sich zwar immer wieder absetzen, ließ die Bessunger aber auch immer wieder herankommen. Dennoch blieb die in der Vergangenheit öfter gezeigte Schwächephase diesmal aus und man ging mit einer 13:8 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte legten die Rüsselsheimer nochmal eine Schippe drauf und zeigten eine sehr ansprechende Leistung. Mit vielen schön herausgespielten Kombinationen und einer durchweg stabilen Leistung verdiente man sich einen ungefährdeten 31:18 Sieg.

/ Neues, Spielberichte mC