P1005734

Überlegenheit des Gegners ist anzuerkennen

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim. Nein, völlig widerstandslos wollten sich die Handballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II in der Bezirksliga A Darmstadt gegen den aufstiegsambitionierten Tabellendritten Tvgg. Lorsch keinesfalls geschlagen geben. Am Ende mussten die Gastgeber in der Hasengrundhalle aber dennoch die Überlegenheit des Gegners anerkennen – und mit 24:31 (12:17) die nächste Niederlage quittieren. Mit derzeit lediglich sechs Pluspunkten muss die MSG II also wohl noch einige Zeit um den Klassenerhalt bangen.

Die Rüsselsheimer waren nach zehn Minuten schon mit 2:7 ins Hintertreffen geraten. Während sie vorne bei guten Chancen im starken gegnerischen Torwart ihren Meister fanden, vermochten sie hinten nicht das strukturierte Angriffsspiel der zielstrebig agierenden Lorscher zu unterbinden. MSG-Coach Christoph Marx war nachher mächtig angefressen. „So werden wir kein Spiel mehr gewinnen“, moserte er. Wobei er mit dieser Feststellung allerdings doch ein klein wenig zu schwarz sah. Denn zumindest Motivation und Kampfgeist stimmten bei seiner Mannschaft.

Die probierte auch nach dem 11:17-Pausenrückstand nochmal alles. Eine Viertelstunde lang nahm der Trainer bei Ballbesitz seinen Keeper aus dem Tor und brachte hierfür einen siebten Feldspieler. Allerdings wurde dann diese Überzahl nicht entschlossen genug genutzt, weil man sich immer wieder an der geschickt verschiebenden 6:0-Abwehrformtion der Gäste die Zähne ausbiss. Folglich konnte der Abstand nicht mehr verkürzt werden.

Spielfilm: 2:2, 2:7, 4:9, 7:11, 9:13, 10:16, (11:17), 12:18, 16:20, 17:24, 20:26, 23:27, 23:30, 24:31.

MSG-Tore: Tobias Weyer (7), Mirco Reinheimer (4), Robert Ide (4/2), Nico Cezanne (3), Holger Reinheimer (3), Max Dingeldein (2), Manuel Schapher (1).         hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2