Trotz einer vorübergehenden 7:0-Trefferserie hatten die Handballer der MSG II gegen Lorsch das Nachsehen.

Rüsselsheim. Handball-A-Bezirksligist MSG Rüsselsheim/Bauschheim II konnte am Sonntag gegen den Tabellendritten Tvgg. Lorsch seinen Hinspielsieg nicht wiederholen. Vor eigenem Publikum setzte es diesmal eine 27:31 (14:16)-Niederlage. Dabei hatten die Gastgeber in der Bauschheimer Sporthalle zwar einen vorbildlichen Kampfgeist gezeigt, als sie einen zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Rückstand wettmachten. Im Endspurt mussten sie sich dann aber doch dem Druck der zielstrebigeren Bergsträßer beugen. Dem hatte die MSG-Defensive in der entscheidenden Phase nichts mehr entgegen zu setzen, nachdem für den Abwehrstrategen David Assmann die Partie in der 53. Minute wegen der dritten Zeitstrafe beendet war.

„Verloren haben wir dieses Spiel aber eigentlich schon in den ersten 20 Minuten“, berichtete MSG-Trainer Christoph Marx. „Wenig bis gar nichts“ sei seiner Formation da gelungen. Zudem habe man es nicht verstanden, die Kreise des überragenden Gästeakteurs Pascal Kärchner entscheidend einzuengen. Die Tvgg, Lorsch dominierte und baute die anfängliche Führung kontinuierlich aus. Erst nach dem 9:16 ging wie aus dem Nichts plötzlich ein Ruck durch das Team der Hausherren.

Vor der Pause ließ man keinen weiteren Gegentreffer mehr zu, während auf der Gegenseite fünfmal eingenetzt und damit der Anschluss hergestellt wurde. Die positive Serie wurde sofort nach Wiederbeginn auf 7:0 gesteigert, so dass beim 16:16 der Gleichstand geschafft war. Kurz darauf führte die MSG II sogar mit 19:18 und 20:19. Durch Zeitstrafen bedingte Unterzahlsituationen sowie manch ein überhasteter Fehlversuch verdarben aber danach das Konzept. Bis zum 25:26 blieb man auf Tuchfühlung, ehe sich der Gegner in den letzten fünf Minuten absetzte.

Spielfilm: 0:2, 2:5, 3:7, 5:10, 8:12, 9:16, (14:16), 16:16, 18:18, 20:19, 20:22, 22:25, 25:26, 25:29, 27:31.

Tore für die MSG II: Robert Ide (7/4), Mirco Reinheimer (5), David Assmann (4/2), Steffen Weyrich (3), Robin Molatta (2), Rainer Melchior (2), Daniel Meinhardt, Manuel Schapher, Tobias Klink, Max Dingeldein (alle 1).              hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2