Tolles Tempospiel und gute Torhüterleistung

HSG RüBauKö – HSG Fürth/Krumbach  

Halbzeit: 24:10
Endstand: 47:18

Nachdem die Mannschaft das letzte Jahr mit zwei Auswärtsspielen im Odenwald beendete, startete man das neue Jahr mit zwei Spielen in der Bauschheimer Sporthalle. Die männliche C1 der HSG Rü/Bau/Kö wollte ihren 2. Tabellenplatz verteidigen, das merkte man schon an den Trainingseinheiten nach den Ferien, bei denen alle Spieler vollzählig und motiviert anwesend waren. Mit dieser Einstellung empfingen die Jungs am 19.01. die HSG Fürth-Krumbach. Man ging zwar direkt im ersten Angriff mit 0:1 in Rückstand, dies sollte aber der einzige Rückstand im Spiel bleiben. Bis zur 8. Minute hielten die Gäste aus dem Odenwald auch das Tempo der Rüsselsheimer Spielgemeinschaft annähernd mit, so dass es 9:6 stand. Ab jetzt kam das Tempospiel der Jungs immer besser zum Laufen und die gute Torwartleistung ließen bis zur Pause nur noch vier Gegentreffer zu. Mit 24:10 ging es dann in die Halbzeitpause. Im weiteren Spielverlauf sahen die Zuschauer weiterhin tempereichen Handball und das erste Heimspiel in der neuen Saison wurde mit 47:18 gewonnen.