Toller Sieg im Spitzenspiel

HSG RüBauKö – TV Büttelborn
Halbzeit: 13:13
Endstand: 23:21

Heimspiel der männlichen C1Jugend HSG Rüsselsheim/ Bauschheim/Königstädten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Büttelborn
Der TV Büttelborn reiste mit einem 3 Punkte Vorsprung in die Bauschheimer Sporthalle und wäre mit einem Sieg vorzeitig Meister der Bezirksoberliga. Die Jungs der HSG haben noch eine theoretische Chance auf den Meistertitel, was aber einen Sieg gegen den Tabellenführer voraussetzte.
Das Trainerteam der HSG Rüsselsheim/ Bauschheim/Königstädten sah schon beim Aufwärmen, das ihre Schützlinge hochmotiviert und konzentriert bei der Sache waren. Die Tribüne füllte sich immer mehr und die Trommeln und Sprechchöre wurden lauter. Leider setzten die Jungs der Rüsselsheimer Spielgemeinschaft die gute Stimmung in der Halle nicht aufs Spielfeld um und gingen direkt in Rückstand. Diesen bauten die stark aufspielenden Büttelborner auch bis zur 13. Minute zum 5:10 aus. Nach der Auszeit von Trainer Tim Fähnrich , in der er versuchte seine Spieler wieder in die richtige Spur zu lenken, spielte die C-Jugend der HSG zwar sehr konzentriert , aber der 5 Tore Abstand hielt noch bis zum 7:12 an. Ab der 18. Minute gehörte der Rest der ersten Halbzeit den Gastgebern und sie schafften bis zum Halbzeitpfiff noch den 13:13 Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit sahen die Fans temporeichen Handball und durch eine hervorragende Torhüterleistung setzte die HSG die Büttelborner immer mehr unter Druck und führte so bis zur 40.Minute 19:15.Die Büttelborner zeigten aber mit ihrer stärksten Phase des Spiels, das sie nicht unbegründet noch ungeschlagen sind und erzielten vier Tore in Folge zum 19:19 Ausgleich. Jetzt setzte sich der bessere Teamgeist der HSG durch und die Jungs gewannen mit 23 zu 21 Toren.
Den Schwung möchte die Mannschaft in ihre letzten beiden Spiele der Saison auswärts gegen HSG Bensheim/Auerbach und beim Heimspiel gegen HSG Weschnitztal mitnehmen.