Testspielpleiten in Büttelborn für HSG 1 + 2

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Büttelborn   –   Drei Wochen vor dem geplanten Start der Punktrunde kassierten die beiden Handballteams der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten beim Kreisrivalen TV Büttelborn zwei Testspielniederlagen: Die erste Mannschaft hatte deutlich mit 23:36 (10:15) das Nachsehen, die Zweite mit 28:34 (16:20).

Anfang August konnte die Rüsselsheimer Bezirksoberliga-Vertretung dem klassenhöheren Landesligisten noch ein achtbares 24:24 abtrotzen. Doch nun beim Wiedersehen blieben die Schützlinge von Trainer Wladimir Daschevski nur bis zum 9:10 kurz vor der Pause auf Tuchfühlung. Im zweiten Abschnitt hatten sie dem Tempo und der Wucht des gegnerischen Angriffs nichts mehr entgegen zu setzen.

Derweil muss die zweite Vertretung von „Rü/Ba/Kö“ in der Vorbereitung auf die Saison der Bezirksliga A weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis warten. Positiv für Trainer Peter Bleser immerhin die Erkenntnis, dass der Königstädter Alexander Giesa nach langer Handballpause den Faden wieder aufgenommen hat – und auch beim Misserfolg gegen Ligakonkurrent TV Büttelborn II zum Rüsselsheimer Haupttorschützen avancierte.

Tore der HSG I: Kaczmarek (6), Diehl (4), Dippel (3), Mirco Reinheimer (3/1), Weyrich, Cezanne (je 2), Marius Reinheimer, Seibert und Römer.

HSG II: Giesa (8/3), Wiefelspütz (6/2), Dürkop (4), Dippel (3), Beer, N. Walczuch, Hartmann (je 2), Kaul.          hpp