Testspielniederlagen für HSG 1 und 2

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo 

Rüsselsheim   –   Zwei Testspielniederlagen setzte es am Wochenende für die beiden Handballmannschaften der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten. Die ursprünglich vorgesehene Partie der ersten Vertretung beim TV Büttelborn wurde zwar vom Gegner kurzfristig abgesagt, doch hierfür sprang mit der MSG Roßdorf/Reinheim ein anderer Landesligist als Partner in die Bresche. Stark ersatzgeschwächt war der Rüsselsheimer Bezirksoberligist gegen den allerdings überfordert und musste sich deutlich mit 17:29 (11:17) geschlagen geben. Wegen des nach wie vor völlig ungewissen Starts der Punktrunde (September, Oktober oder gar erst Januar) ist HSG-Trainer Wladimir Daschevski, wie alle seine Kollegen, nun gezwungen, den weiteren Verlauf der Vorbereitung völlig umzukrempeln und neu zu planen. Es gilt, weitere Freundschaftsspielgegner zu finden, Trainingsschwerpunkte anders zu gewichten, vor allem aber auch die Akteure trotz der „Corona-Gefahr“ bei Laune zu halten.

HSG-Tore: Diehl (4/1), Ide, Mirco Reinheimer (je 3), Römer (3/1), Seibert, Cezanne, Hirsch (je 1), Popp (1/1).

Auch die in der Bezirksliga A beheimatete zweite Mannschaft von „Rü/Ba/Kö“ trat am Sonntag erstmals in Aktion, enttäuschte jedoch bei der 32:37 (16:22)-Niederlage gegen den klassentieferen Kreisrivalen HSG Dornheim/Groß-Gerau. Dürkop (7), Niesik (5), Hartung, D. Meinhardt, Beer (je 4), Kaul (3), Marx (2/1), Giesa, Daum und Wacker warfen die Treffer des Verlierers.       hpp