Spannender und packender Schlagabtausch

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim. Einen spannenden und packenden Schlagabtausch lieferte sich Handball-A-Bezirksligist HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II mit der unerwartet zum Kreis der Titelanwärter avancierten TG Biblis. Als die Rüsselsheimer 20 Sekunden vor Schluss durch den elften Treffer ihres erfolgreichsten Werfers Robert Ide mit 32:31 in Führung gegangen waren, schienen sie für ihren herausragenden Kampfgeist mit dem fünften Saisonsieg belohnt zu werden. Routinier Daniel Meinhardt leistete sich allerdings dann den Faux-pas, den folgenden Anwurf der Gäste zu stören. Was von den Schiedsrichtern regelkonform mit einer roten Karte und Siebenmeter geahndet wurde – und Biblis damit noch den Ausgleich ermöglichte.

HSG-Trainer Peter Bleser war trotzdem wieder mit der Darbietung seiner Mannschaft zufrieden. Sowohl im ersten Abschnitt als auch später in Durchgang zwei hatte die gegen die angriffsstarken Bibliser bereits mit vier Treffern hinten gelegen. Ließ die Köpfe aber nicht  hängen, sondern schaffte mit zielstrebigen Aktionen wieder den Anschluss. Bleser: „Dass wir nie aufgeben und kollektiv zu kämpfen wissen, haben wir in dieser Runde schon wiederholt unter Beweis gestellt. Jetzt müssen wir nur mal wieder gewinnen“. Die 9:7 Punkte und Tabellenplatz sieben seien „noch kein sicheres Polster zur gefährdeten Zone“.

Spielfilm: 1:4, 3:6, 6:10, 9:10, 11:11, 13:13, 15:14, (16:17), 17:20, 19:23, 23:26, 27:27, 29:31, 32:31, 32:32.

HSG-Tore: Ide (11/1), Assmann (5), D. Meinhardt, Streim (je 4), Hartmann (3), Marx (3/2), Pollakowski, Weyer (je 1).            hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2