Souveränes Spiel mit vielen Lernerfolgen

JSG Lorsch/einhausen – HSG RüBauKö
Halbzeit: 10:03
Endstand: 14:08

Am vergangenen Samstag traf die weibliche E-Jugend auswärts auf die JSG Lorsch/Einhausen. Gegen den altbekannten Gegner ergaben sich in den vergangenen Saisons stets spannende und ausgeglichene Spiele auf Augenhöhe, die nicht selten mit einem Unentschieden endeten. Entsprechend hoch waren die Ansprüche an die Mädchen der HSG, die dieses Mal unbedingt mit einem Sieg nach Hause fahren wollten.

Dies zeigte sich auch sofort in den ersten Spielminuten im 2x 3 gegen 3 – Die Wurfprobleme des letzten Wochenendes waren im Angriff kein Thema mehr und die Abwehr lies (ebenso wie die Torhüterinnen) nichts zu wünschen übrig. Durch die konzentrierte Spielweise ergab sich so schnell eine komfortable Führung von 5:0 in der 8. Minute, die sich noch bis auf ein 10:3 zur Halbzeit ausbaute. Die zweite Spielhälfte im 6 gegen 6 wurde dann zwar weniger konsequent, aber gleichbleibend souverän absolviert. Besonders hervorzuheben ist hier vor allem die Spielübersicht der Mädels, das Auge für freigelaufene Mitspielerinnen und der über das gesamte Team stark verbesserte Torwurf. Wir freuen uns über den verdienten Sieg und ein faires Spiel mit einem Endstand von 14:8.

Vielen Dank an alle Eltern & Zuschauer und den wie gewohnt sehr sympathischen Gegner!

Es Spielten: Laelia, Leana, Bithynia, Ida, Miriam, Felizitas, Sophia, Sevval, Raya und Ceyda.