IMG-20170107-WA0010

Sieg beim Neujahrsturnier des SKV Büttelborn

Eine Woche vor Fortsetzung der Punktspielrunde nutzten die A-Liga-Handballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim II die Gelegenheit, bei einem von der SKV Büttelborn ausgerichteten Turnier die über die Weihnachtsfeiertage zugelegten Pfunde aus den Rippen zu schwitzen. Neben der konditionellen Komponente sollten aber auch das Spielverständnis neu erweckt und diverse Varianten im Defensivverhalten erprobt werden. Aus Sicht von MSG-Trainer Christoph Marx klappte dies schon ganz gut: „Wir sind für die Rückrunde in der Bezirksliga A gerüstet und wollen auf jeden Fall noch einige Plätze nach vorne rücken“, lautete am Samstag dessen positives Fazit.

Die Schützlinge von Marx hatten in Büttelborn nach vier Spielen über jeweils 25 Minuten den Turniersieg gefeiert. Dies stand bereits nach den ungefährdeten Erfolgen gegen den TV Langenselbold II (15:12), SKV Büttelborn (17:8) und HSG Hochheim/Wicker II (17:12) fest, weshalb in der abschließenden Partie die einzige Niederlage – 10:11 gegen TV Büttelborn II – nicht mehr von Bedeutung war.

/ Neues, Spielberichte Männer 2