Schwacher Start, starkes Ende

HSG RüBauKö – HSG Bieberau-Modau
Halbzeit: 02:07
Endstand: 11:10

Am vergangenen Samstag traf die weibliche E-Jugend auf die HSG Bieberau/Modau in der Hasengrundhalle.

Die erste Halbzeit wurde in der Spielform 2 mal 3 gegen 3 bestritten. Anfangs gestaltete sich das Spiel lange Zeit torlos und einige Unsicherheiten führten auf beiden Seiten zu Ballverlusten. Nachdem die Gäste nach einigen Minuten aber besser ins Spiel gefunden hatten, hielt uns vor allem die starke Leistung unserer Torfrau noch im Spiel – es gelang den Handballerinnen aus Bieberau/Modau jedoch dennoch, sich zum Ende der ersten Halbzeit, durch ein starkes 1 gegen 1 im Angriff abzusetzen. Sie erarbeiteten sich eine komfortable Halbzeitführung von 2:7. In der zweiten Halbzeit, welche nun 6 gegen 6 gespielt wurde, konnten wir durch schnelles Konterspiel den Anschluss gewinnen. Ein hervorragendes Zusammenspiel in der Abwehr sorgte für nur 3 Gegentore in der zweiten Spielhälfte. In der 36. Minute ergab sich so endlich die erste Führung für unsere Heimmannschaft zum 9:8. Die spannende Schlussphase konnten wir durch großartige Mannschaftsaktionen für uns entscheiden. Wir gewannen 11:10 gegen die HSG Bieberau/Modau.

Vielen Dank an EDis und Zeitnehmer, sowie an den Thekendienst und unsere Gäste.

Es spielten: Raya, Laelia, Sophia, Felizitas, Sevval, Ceyda, Miriam, Marleen, Bithynia und Ida