Saisonrückblick 2019/2020 HSG 1: Statistik

Die Saison 2019/2020 wurde abgebrochen und mit dem Stand vom 13.03.2020 gewertet.

Aus Sicht der HSG 1 wird die Saison weniger aus sportlicher Sicht, aber sicherlich wegen den besonderen Umständen rund um das Thema Corona in Erinnerung bleiben.

Wir schauen zurück auf diese besondere Saison und hier zunächst auf die nackten Zahlen unserer HSG 1.

Tabelle BOL Darmstadt 2019/2020

Unsere HSG 1 konnte die Saison auf Platz 12 abschließen. Rein sportlich betrachtet (ohne den Punktabzug von 2 Punkten aufgrund des nicht erfüllten Schiedsrichter-Soll) wäre die HSG 1 mit 13 Punkten auf Platz 11 gelandet. Hier sieht man wie gefährlich sich solche Punktabzüge am Ende der Saison auf die gesamte HSG auswirken können! Hier sind wir ALLE gemeinsam gefordert, diese Art von Punktabzügen unbedingt zu vermeiden! WIR SUCHEN UND BRAUCHEN SCHIEDSRICHTER!

Statistik

Statistik

Aus der Statistik kann man diverse Schlüsse ziehen. Positiv ist sicher der Schnitt von 29,05 Toren pro Spiel. Unsere HSG steht weiterhin für attraktiven und schnellen Handball mit Zug zum Tor. Allerdings muss man bei einem solchen Toreschnitt in der Offensive mehr Spiele gewinnen. Dh Tore verhindern sollte mehr in den Fokus rücken. Besonders nur 3 Heimsiege zu diesem Zeitpunkt ist viel zu wenig. Auch wenn es hier noch diverse Möglichkeiten gegeben hätte, diese Zahl aufzubessern.

Zeitstrafen pro Spieler

Rote Karten pro Spieler

Die Statistik und auch die Einzelstatistiken zu Zeitstrafen und roten Karten zeigt, dass unsere junge HSG für Fair Play steht! Insgesamt wurde nur 2 Mal eine dritte Zeitstrafe verhängt. Negativ betrachtet ist die Abwehr an manchen Stellen vielleicht zu brav. Deshalb ist es auch relativ leicht für Nico, hier deutlich rauszustechen…

Nico Cezanne

Aber auch diese Saison verlief ganz #hsghollywood like nicht ohne ein Highlight!

Torschützenliste BOL Darmstadt 2019/2020

Ein Titel der BOL unseres Handballbezirk Darmstadt geht an unsere HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten! Torschützenkönig Mirco Reinheimer 👑

Sauber Mirx, wir sind stolz auf dich! Auch unser Matthias Hirsch unter den Top 10 gelandet!

Mirco Reinheimer

Soweit zu den Zahlen. Morgen geht es weiter mit der Sicht auf die Saison unseres Trainers Markus Rybak und Kapitän Steffen Weyrich.

/ Neues, Spielberichte Männer 1