Saison wird mit Sieg beendet

HSG W/B/W – HSG RüBauKö
Halbzeit: 07:08
Endstand: 09:12
Fast komplett reisten die Mädels samt Fanclub zu ihrem letzten Sasisonspiel nach Braunshardt.
Diesmal musste es klappen. Mit einem Sieg sollte die Saison beendet werden.
Wieder mal taten sich die Mädels mit der offensiven Abwehr schwer. Immer wieder ließen sie sich zurück an den 6m drängen. Nach zwei maliger Ermahnung des Schiedsrichters in der zweiten Halbzeit wurde dies dann mit zwei Strafwürfen bestraft, die glücklicherweise von unserer Torfrau gehalten wurden. Auch der Angriff verlief nicht optimal. Die Rückraumspieler standen zu eng an der Abwehr, dadurch wurde oft ein Anspiel vereitelt und zu ungenaue Torwürfe führten auch nicht zum Erfolg.
Trotz allem konnten wir mit einem Tor im Vorsprung in die Pause gehen.
In der Pause versuchten die Trainer Nina und Heike die Fehler zu erklären und zu verbessern.
Bis zur Hälfte der zweiten Halbzeit war es ein Kopf an Kopf rennen. Dann platze der Knoten, die Abwehr stand, die Bälle kamen gezielt aufs Tor und im Angriff kam Bewegung rein. Eine konzentrierte Torfrau vereitelte dann noch so manch gezielten Torwurf des Gegners.
Um einen Sieg nicht mehr zu gefährden, wurden keine größeren Wechsel mehr vorgenommen, was zur Folge hatte, dass einige Spielerinnen nicht zu ihren Einsatzzeiten kamen. Diese Entscheidung wurde nur mit Zustimmung der Mädels getroffen. Ein Team – ein Sieg!
Es spielten: Tyra, Christina, Livia, Elif, Zeynep, Katharina, Tamina, Zoe, Letizia, Sophia, Beril, Lucie und Sofia
Tore: Sophia Schlägel (6), Livia(5), Christina (1)

Die Trainer bedanken sich bei den Spielerinnen für eine interessante, herausfordernde und humorvolle Saison. Ebenso bei den Eltern für den Einsatz als ESB, Zeitnehmer, den Fahrdiensten, der Kuchentheke und allen sonstigen Unterstützungen.