Rybaks Ansage ist unmissverständlich

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim. Die Ansage des Trainers ist unmissverständlich: „Noch zwei Siege“ erwartet  Markus Rybak zum Saisonausklang von seinen Handballern der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten. Damit wäre nämlich gewährleistet, die Runde in der Bezirksoberliga Darmstadt auf dem vierten Tabellenplatz abzuschließen. Was angesichts der Wirren im vergangenen September, als sich die MSG unmittelbar vor dem ersten Punktspiel vom damaligen Coach Marcus Pons trennte, ein durchaus respektables Resultat darstellen würde.

Am Samstagabend (20 Uhr) verabschiedet sich die Rüsselsheimer Dreier-Spielgemeinschaft für die nächsten Monate vom eigenen Publikum. In der Bauschheimer Sporthalle ist die MSG Roßdorf/Reinheim II der letzte Gast, der dort in dieser Runde seine Visitenkarte abgibt. Eine Woche später steht dann nur noch die Partie in Bonsweiher an.

Als klarer Favorit will „Rü/Ba/Kö“ gegen den Tabellenvorletzten, der nicht mehr um den Klassenerhalt bangen muss, nochmals eine spielerisch beeindruckende Vorstellung abliefern. „Beschwingtes Schaulaufen ohne größeren Druck“ ist angesagt. Allerdings wird dabei der 15. Saisonsieg schon als Pflicht angesehen. Auch, weil nach dem Abpfiff, mit zwei weiteren Punkten auf der Habenseite, beim gemütlichen Beisammensein mit der Anhängerschar das obligatorische Freibier wesentlich besser schmecken würde.

Zwei Eigengewächse der MSG haben sich besonders viel vorgenommen: Für Rückraumwerfer Marius Reinheimer und Kreisläufer Max Kaczmarek ist es der vorerst letzte sportliche Auftritt in Bauschheim. Beide wechseln im Juni zum Oberligisten TuS Dotzheim, wo sie fortan also zwei Klassen höher eine neue Herausforderung suchen.          hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 1