Rumpftruppe schlägt sich eine Halbzeit wacker

aus Rüsselsheimer Echo von Helmut Popp

Groß-Rohrheim. Im Gastspiel beim TV Groß-Rohrheim, dem Tabellenführer der Handball-Bezirksliga A Darmstadt, schlug sich die zweite Mannschaft der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten immerhin eine Halbzeit lang wacker. Nach einem achtbaren 10:12-Pausenrückstand brach sie dann jedoch im zweiten Abschnitt mächtig ein und musste schließlich doch noch mit 18:32 die erwartet hohe Niederlage in Kauf nehmen.

Wegen der ungewöhnlich frühen Anwurfzeit am Samstagnachmittag konnte die MSG-Reserve nur mit acht Feldspielern ins Ried fahren. Einer davon war sogar Trainer Christoph Marx, der sich für den Notfall vorsorglich das Trikot übergestreift hatte. Sein Mitwirken war dann auch tatsächlich erforderlich, nachdem Kapitän Robert Ide anfangs der zweiten Hälfte seinem Gegner in den Wurfarm gegriffen hatte – und dafür die Rote Karte sah.

4:3 und 6:5 hatten die Gäste in der ersten Viertelstunde sogar geführt, waren danach aber mit 6:10 ins Hintertreffen geraten. Später schwanden dann die Kräfte vollends, weshalb die Torausbeute der zweiten dreißig Minuten mit 20:8 klar zu Gunsten des Titelkandidaten ausfiel

MSG-Tore: Steffen Weyrich (5), Jens Hartmann (4), Robert Ide (3/2), Joel Beer, Leon Daum (je 2), Nils Schlicht, Tom Walczuch (je 1).

Erfolgreicher war in der Bezirksliga B die dritte Vertretung von „Rü/Ba/Kö“. Die setzte sich nämlich nach einseitigem Geschehen beim immer noch punktlosen Schlusslicht SKV Büttelborn mit 36:18 (16:11) durch.          hpp