20170205_193925

Rumpfteam mit unerwarteten Auswärtscoup

Biblis. Grund zur Freude hatten am Sonntag die A-Liga-Handballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim II nach dem 33:27 (14:13)–Erfolg bei der TG Biblis. „Nicht im entferntesten“ habe er damit gerechnet, kommentierte Trainer Christoph Marx den unerwarteten Auswärtscoup beim heimstarken Tabellensechsten.

Gelungen war dieser, obwohl die MSG-Reserve viele Stammkräfte ersetzen musste. Nachdem auch noch Robin Molatta und Robert Ide ausgefallen waren, unterbrach sogar Christian Meinhardt seinen nach der letzten Saison verkündeten „Handballer-Ruhestand“. Die Rumpftruppe von TuS und SKG spielte ungemein diszipliniert – und wusste kämpferisch zu gefallen. Dies vor allem, als in der ersten Hälfte ein 6:11-Rückstand (Marx: „Unser einziger Durchhänger“) aufgeholt wurde.

Zur Pause hatten die Gäste schon knapp mit 14:13 die Nase vorne. Um dann nach Wiederbeginn so richtig aufzudrehen. Zuverlässig die Abwehr, welche den gefährlichen Rückraumschützen des Gegners kaum noch Raum zur Entfaltung ließ. Stark dahinter auch Torwart Jannick Feuster. Und herausragend vorne Tobias Weyer, der plötzlich nicht mehr zu bremsen war. Mit seinen Wacklern und Überziehern düpierte er die Bibliser Defensivreihe ein ums andere Mal, erzielte Tor um Tor. So setzten sich die Gäste nach dem 18:18 unaufhaltsam ab. Und hinterließen dann völlig verdutzte Gesichter beim favorisierten Verlierer.

Spielfilm: 2:3, 4:4, 7:6, 11:6, 12:8, 12:12, (13:14), 16:16, 18:18, 19:22, 21:26, 23:29, 24:32, 27:33.

MSG-Tore: Tobias Weyer (14/4), Holger Reinheimer (5), Steffen Weyrich (5), David Assmann, Daniel Meinhardt und Christian Meinhardt (alle 3).        hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 2