MSG 1

Richtungsweisenden Partie

aus Rüsselsheimer Echo von Thomas Schulz

Nach drei gewonnenen Heimspielen in Folge ist die MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten in der Handball-Bezirksoberliga Darmstadt vor acht Tagen bei Neuling VfL/HC Heppenheim ziemlich „unter die Räder gekommen“ und verlor mit 28:35. MSG-Coach Wladimir Daschevski hatte seine Crew zwar vor dem routinierten Aufsteiger gewarnt, nach dem Abpfiff wollte er aber ausdrücklich nicht zu viel Kritik üben. Auch weil gleich vier wichtige Stammkräfte, darunter Torwart Marcel Chantre, gefehlt hatten und der verbliebene Kader dennoch in der ersten Halbzeit an die jüngsten überzeugenden Vorstellungen anknüpfte, im Angriff überzeugte und zur Pause knapp führte.

Letztlich ging der ersten TuS/SKG/TVK-Formation am Ende die Puste aus, und mit 6:4 Punkten kann man ja immer noch von einem gelungenen Saisonbeginn sprechen, wie Pressesprecher Helmut Popp vor der richtungsweisenden Partie am Samstag (19.30 Uhr, Hasengrundhalle) gegen die SKG Bonsweiher erläutert: „Nach dem Startdebakel in Langen ist momentan immer noch alles im Lot. Dennoch wird es gegen den verlustpunktfreien Titelanwärter natürlich nicht einfach werden. Wir setzen trotzdem auf Tempohandball, eine erneut starke Vorstellung in der Offensive und unsere Heimstärke.“

/ Neues, Spielberichte Männer 1