Revanche für die D1 geglückt

Erneut alle Feldspieler in der Torschützenliste!

Eine geglückte Revanche gegen die bei der BOL-Quali knapp siegreiche Auswahl des TV Büttelborn feierte die männliche D1 der JSG Rüsselsheim / Bauschheim / Königstädten in der heimischen Bauschheimer Sporthalle. Ohne 2 Leistungsträger aus dem ersten Aufeinandertreffen waren die Gäste von Anfang an deutlich unterlegen. Bereits 6:0 lagen die Gastgeber in Front ehe die Büttelborner ihren ersten Treffer erzielten. Bereits in der ersten Halbzeit konnte sich jeder Feldspieler der Rüsselsheimer Dreierspielgemeinschaft in die Torschützenliste eintragen und man ging mit einem komfortablen Vorsprung von 17:4 in die Pause.

Natürlich gab es angesichts der Dominanz wenig Kritikpunkte, doch nahm man sich vor in der Defensive noch aggressiver das Passspiel im Rückraum zu unterbinden und bei einer einstelligen Anzahl Gegentreffer zu bleiben.

Auch wenn das erste Tor im 2. Durchgang von tapfer kämpfenden Büttelbornern geworfen wurde änderte dies nichts an der Überlegenheit der Gastgeber. Trotzdem die JSG größtenteils individuell besser besetzt war als der Gegner, verbuchte man viele Treffer auch aus Kombinationen und Anspielen zum besser besetzten Mitspieler unter Verzicht auf den eigenen Torerfolg. Ein schöner Beleg für das mannschaftlich geschlossene Auftreten der D1.

Am Ende war es ein deutlicher 33:9 Erfolg für die Mainstädter, mit dem sie mit folgender Aufstellung auf den 2. Rang der Bezirksoberliga-Rangliste vorgerückt sind: Ayman, Florian, Luis, Lukas, Nassim, Nick, Noah, Philippe, Stefan.

Weiter geht es am 10.11. mit dem Gastspiel bei der ersten D-Jugend-Mannschaft der TG Eberstadt.

/ Neues, Spielberichte mD1