P1400928

Positive Serie fortsetzen

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo 

Gegen TuS Griesheim II will die MSG den dritten Heimsieg in Folge landen. Balß fällt vorerst aus, dagegen hofft Neuzugang Conrad auf sein Debüt.

Rüsselsheim. Für die Handballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten nahmen die letzten beiden Sonntage einen ebenso entspannten wie erfolgreichen Verlauf: In der Bezirksoberliga Darmstadt gelangen ihnen gegen Roßdorf II (34:17) und den Kreisrivalen Erfelden (23:14) zwei überzeugend herausgespielte Heimsiege. So kann und so soll es nach dem Willen von MSG-Trainer Wladimir Daschevski weitergehen. Denn am kommenden Sonntag steht nun ab 18 Uhr in der Sporthalle Bauschheim der dritte Heimauftritt in Folge an. Dann geht es gegen die zweite Mannschaft des Landesligisten TuS Griesheim. Da kann die positive Serie fortgesetzt und so zumindest vorerst der Rang im vorderen Drittel der Tabelle untermauert werden.

Kein Zweifel, dass die Dreier-Spielgemeinschaft von TuS, SKG und TVK auch gegen Griesheim II als Favorit starten wird. Mit dem frisch getankten Selbstvertrauen sind die MSG-Akteure zwar bereit, diese Rolle anzunehmen. Müssen die aber auf dem Feld immer wieder aufs Neue bestätigen. Eine stark verbesserte Abwehr und dahinter die tadellosen Torhüter Marcel Chantre und Christoph Seibert bildeten jüngst die Grundlage für die souveränen Darbietungen. Parierte Würfe oder eroberte Bälle konnten im schnellen Umschaltspiel zu einfachen Torerfolgen genutzt werden. Aber auch im geordneten Angriffsspiel nähert man sich allmählich der Form der Vorsaison. Die einstudierten Abläufe klappen immer besser. Matthias Hirsch und der gut integrierte Stefanos Tsoultsidis (vom Lokalrivalen TG) sorgen im zentralen Rückraum gemeinsam mit ihren Nebenleuten Yannick Popp und Distanzschütze Marius Reinheimer für Schwung und Torgefahr. Derweil lauert am Kreis der durchsetzungsstarke Max Kaczmarek – für jede Abwehr ein lästiger Unruheherd – auf die Anspiele.

Nach zwei Siegen besteht zwar eigentlich keine Veranlassung, personell etwas zu ändern. Dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass Kaczmarek am Sonntag in der Nahdistanz zusätzliche Unterstützung bekommt. Der von der TSG Ober-Eschbach gekommene Kreisläufer Sascha Conrad überzeugte nämlich zuletzt mit sieben Toren bei der MSG II – und darf deshalb nun gegen Griesheim II auf sein Debüt im Bezirksoberliga-Team hoffen. Vorerst ausfallen wird hingegen Außenspieler Felix Balß. Von den meisten unbemerkt, hatte der sich schon in der Partie gegen Roßdorf II eine Verletzung an der Lunge zugezogen. Balß musste nach der erforderlichen Operation  eineinhalb Wochen im Krankenhaus verbringen, befindet sich aber inzwischen auf dem Weg der Besserung.           hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 1