Ohne Torhüter die Haut ordentlich verkauft

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim.   –  Als abgeschlagenes Schlusslicht der Bezirksliga B ist für die Handballer der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten III der Klassenerhalt längst „kein erstrebenswertes Ziel mehr“. Aber eines der acht ausstehenden Spiele wollen sie noch gewinnen, nachdem die beiden einzigen zu Buche stehenden Pluspunkte nur wegen Nichtantretens des Gegners gutgeschrieben wurden.

Im Vergleich mit der HSG Bensheim/Auerbach II standen die jungen Rüsselsheimer trotz einer ansehnlichen Gegenwehr wieder auf verlorenem Posten, unterlagen mit 19:28 (8:14). Dabei mussten sie ohne etatmäßigen Torwart auskommen. Mit Rainer Melchior war ein Feldspieler in die Bresche gesprungen. Der sah aber schon in der ersten Hälfte – nach einem mit einem Zusammenprall endenden Ausflug ins Feld – die rote Karte. So war fortan mit Florian Hartung ein weiterer ungeübter Akteur für das Toreverhindern zuständig. „Angesichts der widrigen Umstände haben wir unsere Haut diesmal ordentlich verkauft“, urteilte Spielertrainer Florian David.

Spielfilm: 2:5, 5:6, 6:10, 6:14, (8:14), 11:17, 15:22, 17:25, 19:28.

HSG-Tore: Nöldner (8/2), Kaul (4), Nick Walczuch, Tom Walczuch (je 2), Maybach, Hartfeil, Hartung (je 1).       hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 3