Niederlage trotz allmählicher Fortschritte

von Helmut Popp aus Rüsselsheimer Echo

Rüsselsheim. Spielertrainer Florian David war am Ende durchaus positiv gestimmt. Obwohl seine Handballer der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten III als Schlusslicht der Bezirksliga B die nächste Niederlage nicht verhindern konnten. Diesmal setzte es gegen die TGB Darmstadt II ein torreiches 30:41 (20:21). Dennoch attestierte David seinen jungen Akteuren „allmähliche Fortschritte, die für den weiteren Saisonverlauf hoffen lassen“.

Tatsächlich spielten die Rüsselsheimer vor allem in den ersten 30 Minuten keck auf, hatten sogar mit 15:13 die Nase vorne. Allerdings wurden sie dann nach Ballverlusten zu oft über die erste und zweite Welle ausgekontert, was im zweiten Abschnitt noch zum deutlichen Ergebnis führte.

Spielfilm: 1:3, 4:5, 6:9, 9:10, 12:11, 15:13, 15:16, 19:19, (20:21), 22:23, 22:28, 25:34, 28:39, 30:41.

HSG-Tore: Hartung, Kaul (je 5), Walczuch (4), David (4/2), Seibert (3), Wacker (3/1), Dürkop, D. Meinhardt, Gräber (je 2).           hpp

/ Neues, Spielberichte Männer 3